Welche Pille könnt Ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von ostsee 01.04.10 - 08:38 Uhr

Guten Morgen,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben.

Also welche Pille könnt Ihr empfehlen?

Ich suche eine bei der meine Haut wieder schön wird (frei von Pickeln) und bei der ich nicht zunehme!

Hatte vor Jahren mal Femigoa, dann Ring und und nun Persona....

Danke und schon mal schöne Ostern!

Doreen

Beitrag von karra005 01.04.10 - 15:59 Uhr

Wieso fragst du das nicht deinen FA? Da gibt es noch viel mehr zu berücksichtigen. zb Vorerkrankungen, Nikotinsucht , Gewicht usw.
Jede Pille kann deine Pickel verringern aber es ist kein Muss. Und nicht bei jeder Pille nimmt man zu. Genauso anders herum kann man auch sagen, bei jeder Pille kann es zu verstärkten Pickeln und Gewichtszunahme kommen. das ist von frau zu frau verschieden, da bringen dir Empfehlungen rein gar nichts. Du hast ja schließlich nichts davon wenn dir Pille XY empfohlen wird und du dann feststellst, dass du mit ihr genauso viele Pickel hast wie vorher auch und sogar zunimmst.

Ich halte es daher für angebrachter deinen FA nach einer passenden Pille zu fragen, es gibt immerhin schon mehr als 40 verschiedene Pillen. Und zu jeder Pille gibt es mindestens 2 unterschiedliche Meinungen(gute und schlechte Erfahrung).

grüße

Beitrag von kerstim 02.04.10 - 19:16 Uhr

Hm, eigentlich stimme ich meiner "Vorschreiberin" zu, ist eigentlich was für den FA. Aber so ganz allgemein kann ich dir die "Leios" empfehlen. Also wenn dein FA dir die auch empfiehlt, kann ich dir nur positives berichten. Hab die Pille über 10 Jahre genommen, hab nicht zugenommen u keine Hautprobleme gehabt. Hab die Pille nach 10 Jahren abgesetzt u war im 2. Zyklus schwanger.
LG Kerstim

Beitrag von russianblue83 09.04.10 - 19:58 Uhr

Ich war immer mit der Valette zufrieden!!!


LG