10 Monate alt-reicht da noch die Premilch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lilja123 01.04.10 - 08:50 Uhr

Guten Morgen,

also mein Kleinerist 10 Monate und trinkt immer noch die Premilch. Abends und morgens um 7
-also da wird er auch gleich schreiend wach.
Abends mache ich ihm jetzt schon immer einen Löffel mehr mit einer Trinkmenge von der ganzen Flasche 260ml(mehr geht nicht).
Und die trinkt er super leer.
Meistens wird er dann so gegen halb 7 schreiend wach und ich gebe ihm eine verdünnte Premilch (damit er auch den Brei um 9 Uhr ist)und lege ihn nochmal hin so für ne halbe Stunde. Klappt nicht immer aber meistens.
So gegen 9 füttere ich dann GOB.
Wie ist eure Erfahrung? Sollte ich mal auf die 1er Milch umsteigen und kann es sein, dass er dann auch garnicht so verhungert aufwacht?
Würde gerne langfristig die Morgensflasche mal weglassen...
Veilen Dank"!!!

Beitrag von tragemama 01.04.10 - 09:07 Uhr

PRE reicht immer. Ich würde sie aber immer und ausschließlich nach Packungshinweisen zubereiten, weil Du sonst Bauchweh riskierst.

Andrea

P.S. Warum willst Du die Morgenflasche weglassen? Ist doch ein schönes Ritual, finde ich.

Beitrag von glueckskleechen 01.04.10 - 09:42 Uhr

Meine Kleine ist auch etwas über 10 Monate. wird nachts gestillt, morgens und abends gibts ein Fläschchen. Mit HIpp pre Milch.

ich würd die nie anders machen, als auf der Packung steht. nicht sehr gesund.

Und ja, du kannst pre Milch geben, solange dein Kind die Flasche möchte.

Dein Kleiner schläft ja superlang, da würd ich nix verdünnen. kannst ihm ja um 9 weniger Brei machen, aber ich glaub auch nicht, dass das nötig ist!

LG #klee

Beitrag von cezz 01.04.10 - 13:39 Uhr

probiers mal mit der 1 er