was ist daran so schlimm?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von crazydolphin 01.04.10 - 08:54 Uhr

hallo!

sagt mal was ist an einem babybjörn so schlimm?? #gruebel ich lese das hier immer wieder. ich hab auch sowas, aber nicht von babybjörn. benutze es aber sehr selten. würd halt gerne wissen, warum so viele mamis dagegen sind?

lg

Beitrag von -vivien- 01.04.10 - 08:59 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=2394599

wurde schon öfters gefragt;-):-D
lg

Beitrag von alessa-tiara 01.04.10 - 09:00 Uhr

hallo

also garnicht gut ist daran, das die wirbelsäule nicht gut gestützt wird. der kopf auch nicht richtig.
der steg zwischen den beinen ist viel zu dünn, da hängen die beine einfach so labbrig herunter.

bei einem TT oder einer guten Trage ( zb manduca) sind die beine angespreizt. das is erstens gut für die hüfte ,die babys sitzen nicht auf den genitalien und es ist bequemer.
du kannst es mal selbst probieren. setz dich maql auf einem schwebebalken und lass die beine einfach nur hängen(BB) und dann setz dich bequem auf eine breite couch (MANDUCA ;TT).. was ist bequemer?????

das schlimmste ist das man babys mit dem gesicht nach vorne tragen kan imm bb. die kinder werden ins hohlkreuz gedrückt und können eine reizüberflutung bekommen.


lg

Beitrag von dani.m. 01.04.10 - 11:42 Uhr

Schön erklärt. Ich ergänze noch die schmalen Träger, die für den Tragenden schnell unbequem werden.

Beitrag von crazydolphin 01.04.10 - 09:06 Uhr

aah ok!

bei meiner trage ist es unten nicht su schma geschnitten. aber ich benutze ja fast nicht. sie will es auch gar nicht, von daher... hab das teil geschenkt bekommen

Beitrag von alessa-tiara 01.04.10 - 09:11 Uhr

also der bb ist eigentlich immerzu schmal. schau mal hier

http://www.manduca.de/de/modelle_und_preise.html

so müssen die beine abgespreizt sein damit diese spreiz anhock haltung gewährleistet ist..

Beitrag von crazydolphin 01.04.10 - 09:12 Uhr

oha, ne also so ist unser teil nicht. dachte schon, das wär zu breit... falsch gedacht!

danke dir #liebdrueck

Beitrag von alessa-tiara 01.04.10 - 09:18 Uhr

kein problem.. das dachte ich am anfang auch , und hatte mir deswegen eine chicco trage gekauft.#schwitz
die hatte ich nie benutzt.

dann hatte ich mich erkundigt und gemerkt das das "viel zu breite" das gute ist :-D

Beitrag von schwilis1 01.04.10 - 10:04 Uhr

ich denke ich endeffekt kommt es darauf an wie lange du mit dem teil trägst. mal eben zum wäsche waschen seh ich da auch kein problem. wir sind aber teilweise 4 Stunden und länger unterwegs und da ist es auch für mich am rückenschonensten mit nem Tuch. und für den kleinen sowieso.