3D-Ultraschall (Babyfernsehen)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 147741 01.04.10 - 09:15 Uhr

Hallo!

Kann man beim Babyfernsehen (3D-Ultraschall) erkennen, ob das Baby eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte hat oder nicht?

LG

Beitrag von kleine_steffi 01.04.10 - 09:24 Uhr

Ja, das kann man.
War am Dienstag beim 3D-US und der Doc. sagte, wenn das Baby das hat, kann man das auf dem US gut erkennen. --> Wenn das Baby richtig liegt.

LG

Steffi mit Babyboy 24+0 SSW #verliebt

Beitrag von babyboom83 01.04.10 - 09:41 Uhr

das kann die fa auch ohne 3d, bei der letzten untersuchung (2. screening) hat sie mir gesagt das alles sich gut entwickelt hat und diese spalte nicht da ist :-)