Frage zu Predalon

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 05biene81 01.04.10 - 09:19 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin gerade im ersten stimmulierten Zyklus mit Puregon und letzten Montag haben wir mit Predalon meinen ES ausgelöst.

Nun soll ich mir morgen ne Spritze Predalon setzen und am Montag.

Mein Freund und ich fahren aber morgen früh zu meinen Eltern nach Stuttgart, dass sind von uns aus knapp 700 km und wir kommen am Montag wieder zurück.

Nun meine Frage, macht es was aus, wenn ich mir die Spritze morgen früh setze oder muss ich mich auch an die Zeit halten, wo wir die Spritze letzten Montag gesetzt haben #kratz?

Wenn ich sie mir früh setzen kann, spare ich mir die mitnahme nach Stuttgart.

Vielen Dank für eure Antworten Biene

Beitrag von bini808 01.04.10 - 11:52 Uhr

Hallo,

wenn dein Arzt dir keine genaue Zeit vorgegeben hat, ist das glaub ich egal. Ich würd´s dann gleich morgens machen, weil das Zeug ja sonst gekühlt aufbewahrt werden muss!!!

Meine hat mir nur den Tag gesagt, ich hab auch nach der Uhrzeit gefragt und sie meinte, das sei egal.

Liebe Grüße,
Bini

Beitrag von 05biene81 01.04.10 - 12:38 Uhr

Ja das dachte ich mir auch, danke dir

LG Biene

Beitrag von lesson 01.04.10 - 12:02 Uhr

also mein arzt meinte es ist wichtig sich genau an die uhrzeit zu halte die er vorgibt , weil sonst die gefahr is das du den eisprung zu früh oder zu spät bekommst.

lg

Beitrag von 05biene81 01.04.10 - 12:38 Uhr

Mein ES hatte ich schon, dass ist jetzt nur die nächste Dosis.

Danke

Beitrag von juliet76 01.04.10 - 19:07 Uhr

hi biene,

ich habe auch mit der Predalon Spritze angefangen und sollte eins zur Auslösung des Es machen und die zweite, falls zur Besserung einnistung machen, also genau eine Woche später. Hast du auch Schmerzen nach der Spritze?