durchfall bei stillkindern

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 1984tine 01.04.10 - 09:25 Uhr

hab mich schon durch forum gewurschtelt aber jetzt bin ich ganz durcheinander! ab wann spricht man von durchfall bei stillkindern? meine kleine 4 monate hat gestern 3 mal de windel voll und heut auch schon einmal und is ziehmlich dünn wobei der stuhl von ihr meistendünn is! is das schon durchfall? sollte ich damit schon zu artz?

Beitrag von crazydolphin 01.04.10 - 09:37 Uhr

ja bei stillkindern ist es wirklich schwer zu sagen. läuft sie denn aus? zb am rücken hoch? wie sieht der stuhl an sich aus?

i8ch denk mir, wenn man durchfall hat ist es nicht zb nur einmal am tag... wenn ir durchfall haben rennen wir ja auch ständig zu toi.

Beitrag von waffelchen 01.04.10 - 09:41 Uhr

Jonathan hat bis zu 6 mal am Tag die Windeln voll und trotzdem keinen Durchfall.
Hat dein zwerg sonst nur einmal am Tag Stuhlgang und plötzlich mehr, verändert sich der Geruch, die Konsistenz oder die Farbe? Quängelt sie, ist der Po wunder als sonst?
Ansonsten würd ich sagen bei Verdacht sosofrt zum Arzt. Durchfall ist echt fies bei so kleinen Würmern

Beitrag von 1984tine 01.04.10 - 09:44 Uhr

also wund is sie überhaupt net! raus gelaufen is es den rücken hoch! farbe und geruch is wie immer ! und sonst is sie wie immer drauf! sonst hat sie nur einmal am tag stuhl oder aller zwei tage

Beitrag von waffelchen 01.04.10 - 09:53 Uhr

Jonathan läuft das auch gern mal den Rücken hoch. Wenn viel auf einmal kommt kann das die beste Pampers der Welt auch nicht aufhalten.
Vllt rufst du mal beim Kinderarzt an und fragst ob du kommen sollst.

Beitrag von schwilis1 01.04.10 - 10:37 Uhr

na wir hatten einige sch...öne Rückenhochlauf Windel pannen :) elias macht auch 3-4 mal sein großes geschäft ohne durchfall zu haben und es ist immer noch flüssig was da unten rauskommt. dennoch hat er kein durchfall :D

Beitrag von 1984tine 01.04.10 - 10:43 Uhr

mh mir gehts ja nur darum weil ich hier schon verschiedene sachen gelesen hab! z.b. erst wenn 10 mal amtag is is es durchfall dann nur wenn er grün is oder wenn er total stinkt oder auch schon 3 mal am tag! bringt ein so durcheinander das man gar net genau weis was nun richtig is?

Beitrag von schwilis1 01.04.10 - 11:31 Uhr

ging mir genauso. mein kleiner hatte ne weile tannengrünen stuhl gehabt. schleimig und übelriechend. der alte kia meinte noch nee alles ok obwohl zwergl abgenommen hatte.
soweit ist auch alles ok. mama darf nur keine Michprodukte essen die verträgt elias nämlich nicht. deswegen der stuhl etc