Hilfe bezüglich Abmeldung beim AA

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nancyundronja 01.04.10 - 09:30 Uhr

Guten Morgen, nun zu meiner Frage bin beim AA als Arbeitssuchend ohne Bezüge gemeldet und möchte nun auf Minijob arbeiten gehen und mich nicht immer rechtfertigen müssen wenn ich wie im Moment 2 Wochen Urlaubsvertretung mache. Kann man sich einfach so vom Amt abmelden und die Rentenversicherung selber zahlen oder wie läuft so was.

LG
Nancy

Beitrag von isa-1977 01.04.10 - 10:20 Uhr

Wenn Du keine Bezüge vom Amt bekommst, dann bezahlen die auch keine Sozialabgaben für Dich.