Zyklus spielt verrückt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von -ladylike- 01.04.10 - 09:36 Uhr

Halli hallo, habe mal ne Frage:
Mein Zyklus ist seit letztem Jahr Mai ( Pille abgesetzt ), immer bei 29 T und seit diesen Monat spinnt er völlig.
Am 01.03. sollte ich meine Mens bekommen und tatsächlich kamen sie am 18.03.
Wie finde ich denn nun meine ES heraus, wann der nun ist? Bin auch noch ganz neu hier.... Hilfe:-(

Beitrag von -anni84- 01.04.10 - 09:46 Uhr

guten morgen

vielleicht hat sich etwas bei dir eingenistet und ist von allein wieder abgegangen. ich glaube sowas kommt öfters mal vor...
hast du zufällig ovus gemacht?

um für april den ES zu bestimmen würde ich einfach wieder die daten ab dem 18.03. mit 29 tagen in den ES-kalender eingeben ;-)

viel glück!

Beitrag von -ladylike- 01.04.10 - 09:51 Uhr

Ja, das habe ich mir auch gedacht und das so gemacht mit 29 T ab dem 18.03. dann wären die Bienchen ja richtig gesetzt.

Was ist denn Ovus, Temperatus messen??? Habe gar keine Ahnung davon:-(

Beitrag von -anni84- 01.04.10 - 10:00 Uhr

na dass die bienchen richtig sitzen, ist ja schon mal sehr schön ;-)

ovus sind ovulationstests. wenn du nicht sicher bist an welchem tag dein ES ist, kannst du die machen und sie zeigen es dir dann an.
das prinzip ist wie bei einem SST. ist die testlinie so stark (oder stärker) als die kontrolllinie, dann hast du deinen ES in 12 bis 36 stunden. wäre also die perfekte zeit für #schwimmer

ich drück dir die daumen, dass es geklappt hat #pro

Beitrag von -ladylike- 01.04.10 - 10:11 Uhr

Oh danke dir, dann werd ich mal zur Apotheke und mir die test`s kaufen :-D