wie läuft 1. US-Termin ab?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nully 01.04.10 - 09:40 Uhr

Hallo Kugelis,

hab heute meinen 1. US-Termin. #huepf
Mein Mann wollte dabei sein. Wie läuft das Ganze denn ab? Hier wird ja noch der Scheiden-US gemacht oder? Weil über den normales US noch nichts zu sehen ist. Ist das für die werdenden Papas nicht unangenehm, wenn die Frau da so breitbeinig vor dem Arzt liegt? #kratz

Ich kann mir das irgendwie nicht so vorstellen? Klärt mich mal auf #rofl

Beitrag von lolo14 01.04.10 - 09:41 Uhr

Meiner wurde vor den Monitor, der an der Wand hing, hingesetzt.
Der hatte nur das Ultraschallbild vor sich#rofl#rofl

Beitrag von anf1982 01.04.10 - 09:42 Uhr

Hallo du!!!

Ich denke, das hängt von deinem Mann an. Meinen Mann hat das nie gestört, aber ich habe auch eine Ärztin, vielleicht liegt es ja daran.

Frag ihn doch einfach, ob ihm das komisch vorkommen wird oder ob es ihm nichts ausmacht. Schließlich ist es ein Arzt, dessen Job das ist und nicht irgendein anderer Mann.

L GAnja

Beitrag von nully 01.04.10 - 09:46 Uhr

das habe ich zu ihm auch gesagt, er meint, dass es ihm nichts ausmacht, aber ich kenne ihn!!! Im Nachhinein muss ich mir wahrscheinlich was anhören, ist nicht böse gemeint, er wird sich über mich lustig machen, ich weiß es schon #rofl#rofl

Beitrag von muckelina81 01.04.10 - 09:51 Uhr

es wird erst mal Laborarbeit gemacht;heißt;Blutabnahme,Pipitest,wiegen.
US wird da noch vaginal gemacht,vielleicht macht der FA nen Abstrich dazu.
Obs deinem Mann unangenehm ist weiß ich nicht,aber es muss ja gemacht werden;-)
Mein Mann steht bei vaginal US neben mir und hat vollen blick auf den Monitor,aber unangenehm ist es ihm nicht.
LG Jasmin