Geschenke zur Verlobungsfeier?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mirjam_ 01.04.10 - 09:42 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich brauche dringend einen Rat. Mein Bruder und seine Freundinn haben sich verlobt und meinen Freund und mich zur Verlobungsfeier eingeladen.

Ich war schon auf zwei Hochzeitsfeiern eingeladen, aber noch nie zu einer Verlobung. Nun weiß ich nicht ob es dabei auch üblich ist dem Paar etwas zu schenken. Könnt ihr mir das bitte sagen?
Wenn ja würde ich mir einen Tipp wünschen was man da so schenkt. Ich weiß nur das man bei der Hochzeit Geschir oder gemeinstame Aktivitäten verschenken kann.

Würde mich sehr über Antworten freuen, die Feier findet morgen statt um ich bin noch nicht dazu gekommen mir großartig Gedanken zu machen.

Und noch eine andere Frage am Rande wie laufen Verlobungsfeiern so ab ? wir sind in ein Restaurant eingeladen werden dort auch Reden gehalten?

Bitte schreibt mir zurück

Liebe Grüße
Miri

Beitrag von oma.2009 03.04.10 - 11:23 Uhr

Hallo,

also, bei unserer Verlobungsfeier waren wir auch im REstaurant zum Essen, es hat aber Niemand eine rede gehalten.
Und als Geschenke haben wir etwas für den Haushalt bekommen z.b. Bettwäsche, Handtücher, Geschirr und/oder Besteckteile usw.

Ach ja, wir wohnten allerdings noch nicht zusammen!

LG

Beitrag von unilein 05.04.10 - 18:28 Uhr

Naja, du warst zwar noch auf keiner Verlobungsfeier, aber die beiden haben sicher vorher auch noch nie eine gegeben :D Also wissen sie vielleicht auch nicht, was so üblich ist? Würde das eher unverkrampft angehen.

Auf meiner Verlobungsfeier haben wir uns konkrete Geschenke gewünscht. Wir brauchten einen neuen Staubsauger und ein Zelt und da haben dann die Familienmitglieder zusammengelegt. War aber auch nur ne kleine Feier ohne Freunde. Hätte ich jetzt aber nicht schlimm gefunden, wenn jemand ohne Geschenk gekommen wäre. Wir haben die Feier ja gemacht, um unsere Verlobung zu zelebrieren und nicht, um Geld zu bekommen.