Wie hoch Muffin-Backform befüllen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von melmystical 01.04.10 - 09:50 Uhr

Ich möchte gerne Muffins backen und frage mich, wie hoch ich die Formen befüllen soll? Bis oben hin? Die gehen doch sicherlich noch hoch, oder?

Ich habe eine Silikon-Form, in die sechs herz-förmige Muffins reinpassen. :-)

Beitrag von ayshe 01.04.10 - 09:52 Uhr

maximal zu 2/3.

Beitrag von stef998 01.04.10 - 18:55 Uhr

ich mache immer einen gehäuften Eßl. Teig rein :-)
lg