bald 10 monate - wie sieht euer speiseplan aus???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von barzini 01.04.10 - 10:15 Uhr

guten morgen ihr lieben :-)

mich würde mal interessieren, wie euer speiseplan aussieht.

unser sohn wird nun bald 10 monate und ich habe das gefühl, dass er etwas mehr vertragen könnte :-)


gg. 4 uhr bekommt er ein 230ml fläschchen 2er milch

gg. 8 uhr noch mal ein fläschchen oder nen obstbrei.

gg. 12 uhr n gläschchen ab 8 monate

gg. 15 uhr nen gob

gg. 18 uhr nen vollkornmilchbrei


zwischendurch bekommt er mal nen zwieback, ne reiswaffel, n brötchen oder obst in die hand.


danke euch schon mal für die antworten!!!!


lieben gruß

Beitrag von lela2009 01.04.10 - 10:59 Uhr

Guten morgen,

Leah wird am 9.4. 10Monate und ihr Plan sieht ca. so aus

Gegen 7/8Uhr biete ich ihr ne Flasche 1er an, die wird mal verweigert, mal 100ml getrunken, mehr nicht...

9Uhr Frühstück, Brot mit Kiri, Joghurt etc

12-13Uhr Mittagessen entweder mit am Tisch oder Gläschen

16Uhr Banane oder Obstgläschen

18Uhr Milchbrei oder auch mal vom Tisch mit

22/23Uhr Flasche 150-170ml 1er

Zwischendurch gibt es mal ne Dinkelstange, mal nen Keks, mal Obst etc

also ähnlich wie euer

lg

Beitrag von lina1975 01.04.10 - 13:08 Uhr

Hallo

zwischen halb acht und acht 230ml 1er Milch

im Laufe des vormittags Brot oder Brötchen evt Obst (das meiste davon landet im Staubsauger)

12 Uhr Gemüsebrei; mit Kartoffel, Reis oder Nudeln; 2mal in der Woche Fleisch. Zum Nachtisch meistens Banane oder anderes frisches Obst

16.30 GOB

seit gestern ca 19 Uhr Brot mit vegetarischem Aufstrich und Gurke o.Ä.

19.30 1er Milch mal mehr mal weniger....

LG Lina

Beitrag von neelix1979 01.04.10 - 13:36 Uhr

Unser Sohn wird am 21.4 10 Monate alt und unser Plan sieht so aus

Morgens gegen halb 8: Obstbrei und etwas Toast, zum Trinken Wasser, von Milch fängt er um die Zeit an zu Spucken

Zwischendurch ein paar Reiswaffeln

Mittags gegen halb 12 ein 8 Monats Gläschen und verdünnten Saft zum Trinken

Danach 2 Stunden Mittagsschlaf

Nachmittags Banane oder GOB

Abends gegen halb sieben zwei Scheiben Brot mit Streichwurst oder Käse
Danach 200 - 250 ml Milch.

Um halb acht geht es ab ins Bett

Nachts trinkt er nur Wasser oder schläft gleich ganz durch