Wie lange kann ich die Ostereier bei Zimmertemperatur aufbewahren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annybunny79 01.04.10 - 10:22 Uhr

Hallo

Die Frage steht schon oben :o).

Muss ich während Schwangerschaft immer frisch hart gekochte Eier essen oder darf ich Ostereier von letzte Tage essen????

LG Anny 12.ssw#baby

Beitrag von finkipinky 01.04.10 - 10:25 Uhr

denke 14 tage ist kein problem, wir kriegen unsere von meinen ellis, die haben hühnchen und da weis ich das sie frisch sind!

Beitrag von sophie012 01.04.10 - 10:25 Uhr


Hi,

hörte gestern erst auf NDR2 hartgekochte Eier, die NICHT abgeschreckt werden, sind bis zu zwei Monte haltbar.

Essen will ich die nach zwei Monaten zwar auch nicht mehr aber sie sind lange haltbar !

Gruß
sophie012

Beitrag von finkipinky 01.04.10 - 10:26 Uhr

und abgeschreckte nicht so lange?#kratz

Beitrag von windsbraut69 01.04.10 - 12:08 Uhr

Aber garantiert nicht bei Zimmertemperatur und noch weniger Supermarkteier, die schon wochenlang vor dem Kauf unterwegs waren!

LG

Beitrag von atlantis_6391 01.04.10 - 13:20 Uhr

Hallo,

gestern kam im Fernsehen,daß die selbstgefärbten nicht abgeschreckten Eier 4 Wochen haltbar sind und die gekauften Eier 6 Wochen.

LG