wieviel brei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babyglueck09 01.04.10 - 10:25 Uhr

hallo mädels!

wir hatten letzten freitag die U4 (laura war da 4 monate und 3 wochen alt) und der kia hat gesagt, dass wir langsam mit brei beginnen sollen.
jetzt hab ich gleich pastinakenbrei selber gekocht und laura bekommt jetzt seit letztem freitag brei. zuerst hat sie ein paar löffelchen gegessen und jetzt sind wir bei 20 gramm mittags und dann trinkt sie ja noch ihr fläschchen. ich möchte ihr jetzt 2 wochen lang nur pastinake geben, dann 2 wochen pastinake + kartoffel und dann 2 wochen pastinake, kartoffel und rinderfleisch.

nun zu meiner frage.... wieviel soll ein baby denn bei der mittagsmahlzeit, wenn sie ersetzt wird von diesem gemüse-fleischbrei dann nach ca. 6 wochen essen?
es gibt ja 125 g gläschen und 190 g gläschen.... welche menge ist da "normal", damit sie danach kein fläschchen mehr benötigen?

lg

Beitrag von superschatz 01.04.10 - 10:42 Uhr

Hallo,

das kann dir so niemand sagen, wir essen ja auch nicht immer glech viel. :-D

Paul hat zeitweise 380 Gramm gemüse-Kartoffel-Fleischbrei gegessen, aber danach natürlich keine Flasche mehr getrunken. #schock Andere sind nach 100 Gramm pappsatt und wollen keine Flasche mehr.

Das wirst du einfach ausprobieren müssen. :-D

Ich habe auch selbstgekocht und dann halt einfach nach Gefühl aufgetaut.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von zimtschnecke86 01.04.10 - 10:55 Uhr

Wir haben letzten Samstag neu angefangen gehabt mit Pastinake, davon hat sie ab dem 2ten Tag schon ein komplettes Gläschen verputzt#mampf
Danach ist sie erstmal satt, will aber nach circa 1-2 Stunden dann die Flasche haben .

lg