Schlüssel mit Fernbedienung von Renault /Kosten/Günstig ??

Hallo,

wir haben uns gestern einen Renault Senic gekauft , älteres Baujahr und Gebraucht . Der Wagen hat nur einen Schlüssel ,wo die Batterie noch gewechselt werden muss damit wir da keine Probleme bekommen . Aber wir müssten auch einen 2ten Schlüssel haben .... Ich hab hier bei uns in der Nähe in einem Renaultautohaus angerufen die meinten es kostet 150 Euro .

Weiß jemand ob man das eventuell auch etwas kostengünstiger bekommen kann oder ob wir tatsächlich die 150 Euro nächsten Monat mit einrechnen müssten ?

Zimtschnecke

1

Uns haben sie damals 179,-- € gesagt, günstigere Alternativen gäbe es nicht, weil der direkt von Renault codiert werden müsste. #gruebel

Gruß
p

2

Hallo
Hat er eine Wegfahrsperre im Schlüssel?

LG
Jelena

3

Ja hat er , deshalb muss ich heut auf jeden fall die batterie an dem einen Schlüssel wechseln lassen , damit die ned den geist aufgibt#gruebel

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Habe bei Renault gearbeitet.

Preise liegen im Schnitt bei 130-180 Euro.

Diese Spanne kommt zustande, da jeder Vertragshändler andere Stundenverrechnungssätze hat.

Der Schlüssel an sich kostet gut Geld, was aber dabei nicht bleibt, da er ohne "anlernen"/ einlesen (quasi verheiraten mit dem Auto) nicht gebrauchsfähig ist.

Und das dauert im Schnitt ne halbe Stunde, die der Kommunikationselektroniker dransitzt.

LG

6

Danke für deine Antwort, die am Telefon meinte zwischen 120-150 Euro max. und 3 Stunden einlesen .

lg

8

3 Stunden einlesen ist Quatsch.

Wir hatten schon "Problemfälle", da saß unser Elektroniker 1 Stunde dran, das war aber das Höchstmaß der Gefühle.

Das Einlesen kann auch nur ein Renault-Vertragshändler.

Ich allerdings würde, gemessen an der Aussage: 3 Stunden, bei nem anderen Händler nachfragen (vielleicht auch nochmal bei dem, der die Auskunft gab), wegen der Kosten.

Und: Ruhig mal anmerken, das man durch befreundete "Renault" Mechaniker wüsste, dass es "lediglich" ein Arbeitsaufwand von ALLERHÖCHSTENS 1 Stunde ist.

Rechne dir mal 3 Stunden Arbeit bei durchschnittlichen Verrechnungssätzen an, was da allein am Kunden verdient werden würde.

weiteren Kommentar laden