nackenfaltenmessung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schoki81 01.04.10 - 10:44 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab am 08.04. Termin zur Nackenfaltenmessung. Da bin ich aber bereits 13+0.
Ich hab nun heute im Internet gelesen dass das eigentlich viel zu spät ist. Dort steht die NFM sollte bestenfalls in der 11. SSW gemacht werden.
Wann hattet ihr diese Untersuchung?

Liebe Grüße
Steffi 12+0

Beitrag von vonnimama 01.04.10 - 10:46 Uhr

hallo,

ich hatte meine NFM bei 13+2. meine ärztin meinte, alles bis zur vollendeten 14. SSW sei in ordnung.

lg yvonne

Beitrag von liv79 01.04.10 - 10:48 Uhr

Bis einschließlich 14. Woche kann man die machen.
Ich war Mitte der 13. Woche.
Bist also nicht zu spät!

Beitrag von snoopy_2404 01.04.10 - 10:48 Uhr

Hallo,

ich hab meinen Termin zur NFM auch am 08.04. und bin dann bei 13+1.
In meiner ersten Schwangerschaft wurde es bei 9+6 gemacht.
Mein FA meinte es ist auch zu dem Zeitpunkt noch völlig normal und ok.

lG Dajana

Beitrag von schoki81 01.04.10 - 11:04 Uhr

Super!

Vielen Dank euch allen und noch nen schönen Restregentag.

Beitrag von mausie47 01.04.10 - 12:54 Uhr

dto! Habe meine NFM auch am 8.4. :-D
Ich bin dann 11+4

Bin schwer gespannt!

Liebe Grüße
Mausie 11. SSW