Mehr Bauch in der 2. SS ?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rhasielle 01.04.10 - 10:45 Uhr

hallo zusammen!

bin gerade zum 2. schwanger - et ist am 24.09...
nun hab ich aber schon so viel bauch wie letztes mal erst so im 5.-6. ....#kratz
kommt mir das nur so vor, oder kommt bei der 2. ss der bauch schneller?! (mein ausgangsgewicht ist das gleiche)
hoffe nur, das hört irgendwann auf #schwitz

war´s bei euch auch so?!

lg rhasielle + nils 2 jahre + #ei

Beitrag von stellina2384 01.04.10 - 10:47 Uhr

also bei mir ist der Bauch in der 2. SS viel viel kleiner als in der Ersten.
Die Hebamme meinte dass sei aber eher ungewöhnlich, in den meisten Fällen wäre der Bauch in der 2. SS deutlich größer

Beitrag von jekyll 01.04.10 - 10:49 Uhr

also ich hab das schon oft gehört, dass der bauch beim zweiten schneller wachsen soll bzw. das kind mehr platz hat, weil alles schonmal größer war ;)

bei mir war es aber das gegenteil. der bauch ist kleiner....

Beitrag von 19jasmin80 01.04.10 - 10:51 Uhr

Zu Anfang der SS hatte ich mehr Bauch wie in der 1ten SS. Nun zum Ende hin (32. SSW) ist der Bauch viel kleiner.

Beitrag von nicki83 01.04.10 - 10:53 Uhr

Hallo,

also mein Bauch ist in der zweiten SS deutlich größer und auch viel schneller gewachsen!

LG

Beitrag von scarletwitch 01.04.10 - 10:55 Uhr

Hallo! :)

Also mein Bauch kam zwar jetzt schneller, aber ist im gesamten kleiner als bei Nr. 1 :)

Ist also von Frau zu Frau verschieden ;-)

LG
Anna

Beitrag von espirino 01.04.10 - 11:07 Uhr

Hallo,

also ich habe auch deutlich mehr Bauch jetzt in meiner zweiten SS mit einem Kind als um dieselbe Zeit in der ersten SS mit den Zwillingen.
Beziehungsweise ist er extrem schnell gewachsen, nun hoffe ich halt, das es zum Ende hin dann mehr stagniert.
Ausgangsgewicht war auch das gleiche.

LG Jana

Beitrag von line33 01.04.10 - 11:16 Uhr

Hallo,
bin auch zum 2. mal schwanger und mir geht es genauso wie Dir. Mein Bauch ist auch schon wesentlich größer als bei meiner ersten SS.
Allerdings habe ich bisher kaum an Gewicht zugenommen. In der ersten SS hatte ist zum Schluss 23 kg mehr. Bin schon gespannt wie es weitergeht.

Alles Gute für Dich#klee

line33 + joy 4+ #ei 19SSW



Beitrag von braut2 01.04.10 - 11:31 Uhr

ist wohl meistens so...........war bei mir auch so in der 2. ss :-)
jetzt frag mich mal wie es in der 3. ss ist #schock (naja, ist sogar eigentlich die 4. ss , die 3. ss endete in einer FG im Dez).
Ich wusste nicht mal das ich schwanger bin da passte mir bei gleichem Gewicht meine Hosen schon nicht mehr #schwitz

Beitrag von rhasielle 01.04.10 - 11:36 Uhr

na wunderbar, das beruhigt mich doch..
danke für eure antworten!