Unser dritter Junge.... Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von espirino 01.04.10 - 10:46 Uhr

Hallo,

wir haben schon Zwillingsjungs - Florian und Jonas - und bekommen nun unseren dritten.

Zur Auswahl stehen mehr oder weniger nur die Namen:

Nico

oder

Benjamin

Welcher passt eurer Meinung nach besser zur den Jungs und zum Nachnamen, der nur 5 Buchstaben hat und ein "o" enthält?

Danke schonmal

LG Jana

Beitrag von bienja 01.04.10 - 10:59 Uhr

hey

von denen dann NICO

oder BEN

aber Benjamin klingt sooo weich :-( und nach Benjamin Blümchen :-( ................

lg

Beitrag von 19jasmin80 01.04.10 - 11:12 Uhr

Hi Jana

Bei Florian und Jonas fänd ich Nico passend.
Bei Benjamin ist auch die Versuchung groß dass sie ihn Benny nennen ;)

Liebe Grüße

Beitrag von nico13.8.03 01.04.10 - 11:28 Uhr

HUHU

Ganz Klar NICO

Mein Sohnemann heist auch Nico u ich find den Namen einfach schön.Unser 2.Sohn wird Ben heißen.

LG niki+ben inside(26+2ssw)

Beitrag von schlisi 01.04.10 - 11:44 Uhr

Nicolas...#verliebt

Beitrag von gussymaus 01.04.10 - 16:09 Uhr

das erinnert mich an den kerl mit der roten mütze...

Beitrag von hannah.25 01.04.10 - 12:55 Uhr

hallo jana,

mir gefällt nico am besten und passt auch zu florian und jonas sehr gut.

liebe grüße
hannah

Beitrag von katjafloh 01.04.10 - 13:41 Uhr

Mir gefällt auch Nico besser. Obwohl er mir zu den Geschwisternnamen zu kurz ist. Ich würde dann eher Niklas oder Nikolas nehmen. Rufen könnt ihr ihn ja dann trotzdem als Spitzname Nico.

Benjamin ist zu lang und Ben zu kurz. Und kling viel zu weich zu den beiden anderen Namen.

Wie wäre es denn mit

TOBIAS oder
MORITZ

Der viel mir ganz spontan zu den beiden Geschwisternamen ein.

LG Katja

Beitrag von gussymaus 01.04.10 - 16:09 Uhr

nico finde ich zu kurz zu den beiden anderen, banjamin wäre mir generell zu lang...

zu florian und jonas fände ich TOBIAS toll... da ist ein "ia" drin wie beim florian und das "as" vom jonas... vom klang passt es finde ich auch sehr schön, und ist ähnlich lang wie die anderen beiden...

Beitrag von schullek 01.04.10 - 21:01 Uhr

mario

matteo

marco

lg