RTL Mein Baby - die Namen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tabi 01.04.10 - 10:48 Uhr

Hallo ihr Lieben.
wer schaut sich grade Mein Baby an?
Eine Frau hat Zwillinge bekommen und nennt die Kinder Marco-Markus und Maja-Martha.
Hat die irgendwie ein Hirnschlag bekommen?
Also der arme Junge. Marco- Markus#klatsch

Verwirrte Grüße von Tabi

Beitrag von leboat 01.04.10 - 10:50 Uhr

das hatten wir gestern schon ;-)
die werden aber nicht mit bindestrich geschrieben und die zweitnamen haben jeweils ne bedeutung für die eltern..naja wers mag.unsere püppi wird "nur" einen namen bekommen, da ich da generell nicht drauf stehe auf diese doppel und zweitnamen...

Beitrag von bienja 01.04.10 - 10:54 Uhr

lach ICH ;-) schau es auch gerade an....

Leonardo-Bo ;-) #zitter #kratz schrecklich................

schon verrückt manchmal....

lg

Beitrag von nightwitch1988 01.04.10 - 12:46 Uhr

naja, leonardo geht ja noch, aber bo ... ich beschwer mich nie wieder über meinen namen...

Beitrag von 19jasmin80 01.04.10 - 11:11 Uhr

Muss wirklich nicht jedem gefallen sondern nur den Eltern ;)

Jedem das Seine!#schein

Beitrag von anyca 01.04.10 - 12:12 Uhr

"Muss wirklich nicht jedem gefallen sondern nur den Eltern" ;)

Das gilt vielleicht für den ersten Strampler, aber mit dem Namen muß das Kind ja ein Leben lang rumlaufen ... klar, kein Name gefällt jedem, aber quasi zweimal den gleichen Namen als Doppelnamen zu konstruieren macht das Kind ja nun echt lächerlich.

Beitrag von espirino 01.04.10 - 11:19 Uhr

Hallo,

vermutlich ist ihnen die Lektüre zur Namensgebung für Zwillinge nicht zwischen die Finger gekommen.
Ich hoffe nur sie entscheiden sich für die "Ein-Namen-Ruf-Variante".

LG Jana

Beitrag von xeraniia 01.04.10 - 11:43 Uhr

Und es war noch ein Leon-Lenny dabei #klatsch

Beitrag von bienja 01.04.10 - 11:47 Uhr

jap ;-) vom Sänger abgeleitet ;-)

aber nun ja muss ja wie gesagt den Eltern gefallen *g*
hat eben jeder so seinen Geschmack

lg

Beitrag von russianblue83 01.04.10 - 12:06 Uhr

Dasselbe hab ich mich auch gefragt... #klatsch Oooh gott... Aber ich bin da ganz offen und sag mir immer "Das muss jeder selbst entscheiden, wie er sein Kind nennt".

LG russianblue83 #sonne

Beitrag von wunschmama83 01.04.10 - 12:35 Uhr

#rofl

Hoch leben die Uraltfolgen von mein Baby. Ich glaub die hab ich schon hundert Mal gesehen...

Am besten ist aber immer noch Leonardo-Bo #schock

Marco-Markus und Maja-Martha sind aber auch nicht schlecht #schock #kratz #gruebel


lg

Beitrag von nightwitch1988 01.04.10 - 13:54 Uhr

>>Marco-Markus und Maja-Martha sind aber auch nicht schlecht <<

ich glaube, die werden ohne bindestrich geschrieben... hoffe es zumindest für die kinder. und das sind wenigstens noch einzeln betrachtet, "normale" namen und sie haben eine bedeutung für die eltern (nach dem bruder und der oma oder so, habs nicht genau verfolgt)

lg

Beitrag von nightwitch1988 01.04.10 - 13:52 Uhr

ich frag mich auch manchmal, was in den eltern vorgeht (nicht nur bei mein baby, sondern auch aufs "normale volk" bezogen.

Was ist aus den schönen deutschen oder wenigstens seit langem eingedeutschten namen geworden, wie Jana, Anne, Pauline, Sabrina oder Christian, Moritz, Jan, Paul, Anton... ich könnte ewig weitermachen.

Ich bin ja selbst mit einem so grausigen namen gestraft (hauptsache schön französisch).... Ich weigere mich zum Beispiel, Nicolette genannt zu werden (vorallem bei meinem nun wiklich typisch deutschen Nachnamen), lasse mich Nicci oder Nicole rufen...

...und mein name geht im vergleich zu den ganzen jaquelines und chantals oder Justins und Jasons oder Piers immer noch...
Manche Eltern denken echt nicht nach, dass ihr kind das ganze Leben mit seinem Namen rumrennen muss.


lg, nicci

Beitrag von yorks 01.04.10 - 21:02 Uhr

also ich finde deinen Namen schön. :-)

Beitrag von nightwitch1988 01.04.10 - 21:29 Uhr

danke ^^°°°
ich mag meinen namen aber dennoch nicht. und dann noch mit meinem nachnamen zusammen ...wäh!
;-)

lg, und danke trotzdem ^- ^
nicci

Beitrag von yorks 01.04.10 - 21:31 Uhr

#bitte