SChmerzen im Steißbein 11. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gikaho 01.04.10 - 10:57 Uhr

Hallo ZUsammen,

HAbe mal eine Frage.
Seit ca 3 Tagen habe ich immer mal wieder Schmerzen im Steißbein und Becken. Das fährt dann rein und ist nach ein paar Minuten wieder vorbei. aber es wird stärker.
Kann das was mit der SS zu tun haben? Das sich irgendwie das Becken "dehnt"?
Ab morgen bin ich in der 12.SSW.

Kennt das jemand von Euch?

Grüße und HAppy Easter!

Beitrag von sophie012 01.04.10 - 11:01 Uhr


Hallo,

hatte ich auch jetzt in der zweiten SS und eigentlich kann ein Baby wohl noch keine Schmerzen verursachen bzw Druck ausüben ABER es können die Gelenke und Muskeln sein, die sich in der Zeit dehen und weicher werden.

Wenn´s zu stark schmerzt und du es nicht aushälst geh zu deinem FA !

sophie012

Beitrag von sandra-leo 01.04.10 - 11:02 Uhr

hallo,

ich bin am samstag in der 12. woche und hatte solche schmerzen noch garnicht, bei mir hat die übelkeit die überhand:-(
liebe grüße

Beitrag von t.sav 01.04.10 - 11:03 Uhr

Hab das auch aber bei mir liegt es daran das ich mir vor jahren das Steissbein gebrochen hab. Könnte aber auch daran liegen das sich die Bänder dehnen.
Leider hab ich auch noch nichts gefunden was wirklich hilft.

Liebe Grüsse Tina