Namensfrage - Niklas??? Bitte lesen!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nicki83 01.04.10 - 11:03 Uhr

Hallo,

möchte gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Mein Mann fand schon bei unserem ersten Sohn den Namen Niklas total schön, ich finde ich ansich auch schön, dass Problem ist nur, ich selbst heiße Nicole und werde von fast jedem Nicki genannt. Deshalb habe ich mich damals geweigert diesen Namen zu nehmen, weil ich weiß, dass er dann auch Nicki (wie auch immer geschrieben) genannt wird.

Wir kriegen jetzt wieder einen Jungen und haben diesmal das totale Jungennamen-Problem, sodass wir am überlegen sind, unseren zweiten Jungen doch Niklas zu nennen.

Was sagt ihr dazu, würdet ihr das machen? Oder habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen mit ähnlichen Namen?

Freu mich schon auf Antworten :-)

LG
Nicki

Beitrag von liv79 01.04.10 - 11:06 Uhr

Ich finde den Namen total schön, mein Mann leider nicht, so dass wir - falls es ein Junge wird - doch einen anderen wählen werden.

Würde ihn auch nicht mit "Nicki" ansprechen, diese Spitznamen mit "i" am Ende finde ich bei Jungs immer blöd. Als Spitzname würde ich vermutlich "Nick" sagen.

Warum also nicht?

Beitrag von espirino 01.04.10 - 11:10 Uhr

Hallo,

also ich würde da auch kein Problem drin sehen, zumal ja dann später die Freunde deines Sohnes (sollten sie doch in de Versuchung kommen dein Kind mit einem Spitznamen zu versehen) eher nicht zwangsläufig wissen wie du heißt. Das ist ja nur familienintern der Fall.

LG Jana

Beitrag von crazychild 01.04.10 - 11:06 Uhr

Hallo,

Niklas ist ein total schöner Name....mein Sohn heißt so (10) :-)

Er wird von allen auch so gerufen und der Name wurde noch ne von wem verniedlicht. Auch nicht Nick, Niki o.ä.

Also ich an Deiner Stelle würde mein Kind so nennen :-)

Beitrag von eisschnute 01.04.10 - 11:07 Uhr

Hey Nicki,

ich finde Niklas schön und würde ihn nicht mit Nicole und demnach auch nicht mit Nicki in Verbindung bringen.

Viele Grüße

Beitrag von wespse 01.04.10 - 11:09 Uhr

Doofe Situation.
Ich finde als Namen Anna so schön. Aber ich heiße Anja, geht auch gar nicht, finde ich.
Nicole und Niklas find ich aber nicht sooo schlimm.

Beitrag von nicki83 01.04.10 - 11:13 Uhr

Danke für die schnelle Anwort!

Also ich finde Anna und Anja nicht schlimm, weil man diese Namen nicht abkürzen kann

Beitrag von getmohr 01.04.10 - 11:10 Uhr

Ich find den Namen schön, würd ihn bei einem Jungen allerdings mit Nick oder Nico abkürzen, sodass sich das mit Nicki bestimmt nicht ins Gehege kommt :-)

Alles Gute!

Beitrag von cyndi-09 01.04.10 - 11:14 Uhr

Ich finde Niklas super toll. Mein Patenkind heißt so und ist echt ein ganz tolles Kind. Ihn rufen viele Nik oder ab und zu rufen wir für ihn zu ärgern Nikls.
Aber niklas und nicole ist doch schön.

LG

Beitrag von hanna0815 01.04.10 - 11:18 Uhr

Der Name ist super schöm- war mein Top Favorit, besonders weil ich NIK so cool finde

Aber NIK alleine braucht nen 2. Namen und Nik Hendrik ist einfach zuviel IK ;-)

Die Eltern prägen den Spitznamen ihres Sprösslings immer sehr mit- als nennt ihn gar nicht erst Nicki, sondern Nik oder eben Niklas.
Je älter das Kind wird, fallen diese Verniedlichungen eh weg.

Ich kenne übrigens 6 Niklas- von denen wurde nur einer Nicki genannt.

#pro#pro#pro für NIKlas

Herrje- ich bin grad schon wieder am grübeln ob ich Julian nicht doch noch gegen Niklas tauschen soll #rofl

Beitrag von nicki83 01.04.10 - 11:21 Uhr

Hi,

danke für deine Anwort, is ja witzig, unser großer heißt nämlich auch Julian :-)

Da haben wir wohl ziemlich den gleichen Geschmack

Liebe Grüße

Beitrag von becci81 01.04.10 - 11:29 Uhr

hallo!
meine tochter und ich tragen auch einen sehr ähnlichen namen. doch das hat noch nie jemand komisch kommentiert.
eigentlich finde ich es sogar ganz schön, vor allem da sie mein einziges kind ist, was mir auch ein bißchen ähnlich sieht :-)
alles gute für die entscheidung!
becci81

Beitrag von urbia-Team 01.04.10 - 12:21 Uhr

Stillgelegt: Crossposting