BV wegen Ringelröteln und Kitakind

Hallo liebe Kuglis,

ich bin Erzieherin und hab gerade erfahren, dass ich wegen fehlender Antikörper gegen Ringelröteln ein BV bekommen.

Nun geht mein Sohn ja in die Kita und ich bringe und hole ihn. Die sagen zwar immer gleich Bescheid, wenn eine Krankheit auftritt, aber da kann es ja auch schon zu spät sein. Die größte Ansteckungsgefahr ist wohl bis zu 10 Tage vorm Ausbruch#schock

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mich am Besten verhalte? Und privat? Ich kann ja nicht alle Kinder meiden von Freunden und Verwandten etc. Das macht mir echt Angst. In 2 Wochen haben wir auch ne Familienfeier. Also? Nicht anfassen?

Achja, mein Sohn hatte im Dezember heftigen Auschlag mit Fieber. Keiner wußte, was es genau war. Kann oder sollte ich ihn vielleicht testen lassen, ob er AK hat? Die größte Gefahr ist ja das eigene Kind, weil man den Kontakt nicht vermeiden kann.

LG Ira mit Nikolas 20 Monate & Krümelchen 12.ssw:-D

1

Hi Ira

Ist garnicht so einfach gell ;)

Mein FA wollte mich auch krankschreiben aber ganz ehrlich, richtig fernhalten kann ich mich davon nicht solange mein Sohn in den Kindergarten geht. Wenn ichs nicht am Arbeitsplatz kriege dann bringt es mein Sohn mit nach Hause.

Und wie Du schon schreibst, bis es beim Kind ausbricht kann man sich leider schon lange angesteckt haben.

Ich bin leider auch nicht immun aber verhalte mich anderen Kindern und deren Eltern gegenüber ganz normal. Wir treffen uns und verhalten uns normal.

Alles Gute
Jasmin

2



Hmm also dein BV ist natürlich sinnvoll und richtig, was die Kita angeht.....ich hab mir auch immer wieder Gedanken gemacht, was mein Sohn alles aus der Krippe mitbringen könnte #schock

Ich hoffe drauf, denn genau letztlich kann ich mich ja überall anstecken und merke es nicht oder erst zu spät.

Nicht einfach aber verstecken kann man sich ja auch nicht 10 Monate, schon gar nicht wenn schon ein Kind da ist.


sophie012

3

Hallo,