An die Kugelbäuche mit Kreislaufproblemen was esst ihr unterwegs?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von svea10 01.04.10 - 11:32 Uhr

Hallo ohr lieben ich nochmal #tasse

Ich habe totale kreislaufprobleme und muss alle stunde ca. eine kleinigkeit essen sonst wird mir sofort flau im magen und mein kreislauf stürzt ab.
Was soll ich denn da mit nehmen zu essen !? Bin etwas ratlos... Was packt ihr euch da so in eure Tasche ?!

#danke

Beitrag von eishockeyhexe 01.04.10 - 11:34 Uhr

müsliriegel oder schokoriegel...aber die müsliriegel nicht zuckerfrei, sonst kannst es dir sparen...

Beitrag von svea10 01.04.10 - 11:35 Uhr

werd ich da nicht dick und rund wenn ich ständig sonen zuckerriegel esse ?! #rofl#schein

Beitrag von eishockeyhexe 01.04.10 - 11:39 Uhr

hihi naja also ich hab bis jetzt nur abgenommen und hab offizielle erlaubnis meinen gelüsten nach zu geben, wies bei dir ist weiß ich nicht

Beitrag von svea10 01.04.10 - 11:41 Uhr

Ich bin ja grade mal in der 7 Woche :-p
Also noch nicht zugenommen wäre ja noch schöner #rofl
Aber bin schon ein bisschen pummelig #schein

Beitrag von eishockeyhexe 01.04.10 - 11:52 Uhr

na gut das bin ich auch, aber da ich von anfang an nur abgenommen habe und auch immer noch unter startgewicht bin kann ich es mir leisten einen schokoriegel zwischendurch zu essen...mein FA sagte ich solle beim nächsten mal wenn ich kome bitte was zugenommen haben... bin ja mal gespannt...


ansonsten ist traubenzucker gut um den kreislauf in gang zu bringen oder wie eben schon paar mal erwähnt obst, wegen fruchtzucker...


lg Eis mit Fussel 25+1

Beitrag von carlos2010 01.04.10 - 11:35 Uhr

Hi,

also ab und zu habe ich auch Kreislaufprobleme.
Am besten viiieeeel trinken; habe immer eine A-Schorle oder Wasser dabei; ansonsten Obst wegen des Fruchtzuckers!

Alles Gute#klee#klee#klee

Beitrag von mumpfel85 01.04.10 - 11:37 Uhr

Hallo..

Ja ich hatte genau das selbe Problem...

Ich hab dann entweder Obst gegessen oder an nem Zwiback geknappert..

GlG

Beitrag von nina1511 01.04.10 - 11:46 Uhr

Hallole,

ich hab immer was zum trinken bei mir und so ein Päckchen "Dextro Energy".

Ansonsten mal geschwind einen Apfel, Banane oder Müsli/-Schokoriegel.

#herzlich Grüße
Nina

Beitrag von mama-nadja 01.04.10 - 11:49 Uhr

Hallo,

ich habe grundsätzlich eine Flasche Sprudel und Traubenzucker in der Handtasche.

Wenn ich weis das es etwas länger dauert (Stadtbummel, Arztbesuch) dann habe ich eine Tupperdose mit geschnittenen Äpfeln oder meinen Bananajoy (Plastikdose in Bananenform- dann bleibt die Tasche sauber;-)) dabei.

LG Nadja ET - 74

Beitrag von metterlein 01.04.10 - 11:59 Uhr

hallo,

-obst oder gemüse (am besten schon klein geschnitten in einer dose, dann muss man nicht immer zb einen ganzen apfel essen)
-müsliriegel
-brot (wenn ich länger unterwegs bin)

und was zu trinken!

LG Metterlein

Beitrag von laufendermeter 01.04.10 - 12:05 Uhr

Hi Svea,

ich schließe mich der Mehrheit an, hab immer Traubenzucker, eine Wasserflasche und einen Müsliriegel in der Tasche!! Damit komme ich mittlerweile gut klar.

Sooo oft kommt es ja nicht vor, dass man darauf zurückgreifen muss, also hab keine Angst, dass du dich damit dick und rund futterst. Und wenn, dann hast du ja ne gute Ausrede, schließlich hat das BABY Hunger, was sollst du machen.... #schein

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag von liri1003 01.04.10 - 12:37 Uhr

Hallo,

also ich hab auch immer sonen Corny-Müsliriegel dabei, der ohne Zucker ist. Ich finde das hilft immer ganz gut und paßt in jede Handtasche. Für extreme Momente habe ich Traubenzuckerbonbons dabei.

LG liri

Beitrag von sonnelieb08 01.04.10 - 12:58 Uhr

also bei mir klappt es nur mit Cheeseburger wenn ich Unterwegs bin. :-p