welche grösse schlafsack brauche ich bei meinem 7 monat alten sohn

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chantal001 01.04.10 - 11:39 Uhr

huhu... reichen denn 70 cm oder ist das zu klein? lieber möcht ichs etwas grösser......... er trägt jetzt gr 80...lg babs und danke

Beitrag von platschi92 01.04.10 - 12:17 Uhr

Mein Kleiner hat zurzeit Kleidungsgröße 68/74 und passt gut in einen 70er Schlafsack.

Wenn deiner jedoch jetzt schon die Größe 80 hat, würd ich auf jeden Fall schon den 90er Schlafsack nehmen. Er soll ja darin auch ein bisschen strampeln können und Beinfreiheit haben!

LG
platschi92

Beitrag von chantal001 01.04.10 - 12:54 Uhr

#danke

Beitrag von blucki 01.04.10 - 14:47 Uhr

hallo babs,

70 ist zu klein. es gibt da eine formel: körperlänge minus kopf (kopf sagt man so ca. 15 cm) + 20 cm = schlafsacklänge.

unsere tochter trägt schon länger die 80er größen, wir steigen bei oberteilen schon auf die 86 um und hat seit 2 monaten schon einen 90er schlafsack. der hat aber noch genug luft unten.

lg
anja