Heute Infoabend im 3. Orden!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wichti76 01.04.10 - 11:41 Uhr

Hallo Mädels!
Heute haben wir den Infoabend im 3. Orden in München und ich bin schon ganz gespannt. Weiß jemand, wie der abläuft? Sieht man da auch einen Kreißsaal und die Zimmer auf der Wochenbettstation? Und ja, ich bin schon angemeldet seit der 8. SSW :-)

Vielen Dank für Eure Meinungen.
Wichti76 (24. SSSW) #baby

Beitrag von nicoletta82 01.04.10 - 12:20 Uhr

Huhu,

ich weiß leider auch nicht mehr also du, bin heute abend auch dabei und ich lass einfach alles auf mich zukommen. Bin auch seit der 8. SSW dort angemeldet. Bin schon so aufgeregt. Heute morgen war auch das erste Mal meine Nachsorgehebi bei mir. Bin super zufrieden. Jetzt muss also nur noch heute abend alles ok sein, dann bin ich schon mal was Geburt und die Versorgung danach angeht gut versorgt.

LG
Nicole

Beitrag von wichti76 01.04.10 - 13:00 Uhr

Das ist ja lustig! Dann wünsch ich Dir heute abend auch viel Spaß :-)

Beitrag von santorini2002 01.04.10 - 12:51 Uhr

Hallo,

ich war vor 2 Jahren zum Infoabend im 3. Orden. Es wurden nur Bilder gezeigt. Keine Kreissaalbesichtigung.

Ansonsten fand ich den Infoabend ziemlich langweilig. Ein Arzt und eine Hebamme haben kurz etwas erzählt und danach wurden nur noch Fragen beantwortet.

Aber die Entbindung war schön und die Zeit auf der Wochenbettstation auch, so dass ich mich jetzt fürs zweite auch schon angemeldet habe im 3. Orden.

LG Santorini

Beitrag von monsterli 01.04.10 - 14:24 Uhr

Hallo!

War vor 3 Jahren am Infoabend. War nichts sehr spannend. Die erzählen paar Statistiken und zeigen Bilder über die Klinik. Kreissaalbesichtigung ist immer Mittwoch abends. Werd aber nächsten Monat wieder dort entbinden.

Liebe Grüße, Marion