Steuerklärung, Wo trägt man denn nun was ein, wegen Altersvorsorge?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von zammi 01.04.10 - 11:52 Uhr

Huhu!!!

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich komm nicht weiter, und zwar woher weiß ich denn wo ich meine versicherung eintragen sollen, bei Kapitalwahlrecht oder ohne Kapitalwahlrecht? Zeile 20/21 (Vorsorgeaufwand), habe die erst letztes Jahr abgeschlossen u weiß es leider nicht.Vielleicht kann mir ja jemand nochmal den unterschied, simple*G*, erklären*G*
Danke!!!

Und dann noch wo trage ich denn Private KrankenZusatzversicherung ein? Kann ich auch irgendwie nicht finden?


LG susie