Senkwehen schmerzhaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wolke151181 01.04.10 - 12:21 Uhr

Hallo!

Seit einigen Tagen hab ich Senkwehen. Heute ist es echt schlimm. Und die sind schon recht schmerzhaft. Bei meiner Maus hab ich davon fast nichts mitbekommen...

Liegt es daran, dass es die zweite Geburt sein wird, oder weil unser Zwerg noch in SL liegt?

Wie ist es bei euch?

LG Claudia

Beitrag von xanadoo 01.04.10 - 12:25 Uhr

Also meine Senkwehen tun richtig weh. An den Seiten, ich denk mal das sind die Mutterbänder, reisst es dann richtig. #schwitz
Aber 29. Woche ist etwas früh für Senkwehen #kratz

LG, Katharina 34.SSW

Beitrag von wolke151181 01.04.10 - 12:28 Uhr

Doch, ich denke schon. Mein Bauch ist die letzten Tage nach unten gewandert. Und ich merke einen starken Druck auf den Muttermund.
Unser Baby wird bestimmt wieder ein richtiger Brummer. Jana kam zwei Wochen zu früh und hatte 4440 Gramm! #schock

Danke für deine Antwort! #blume

Beitrag von baby.2010 01.04.10 - 12:25 Uhr

hi.na,dann hoffen wir mal,dass dein baby auch in SL bleibt;-)

klar können senkwehen schmerzhaft sein.
ob es letztendlich senkwehen sind,kann dir nur arzt oder hebi sagen.

LG sandra & Youcef 12 Tage#verliebt

Beitrag von kathrinlorius84 01.04.10 - 12:29 Uhr

Hallo,

habe auch seit Gestern gegen 3 so in den Abständen einer Stunde Unterleibsschmerzen und mein Bauch wird alle Paar Minuten hart.

Bin seit heute 35+0 mal schauen habe 15 Uhr Termin hoffe es sind nur Senkwehen#zitter#schwitz

Beitrag von wolke151181 01.04.10 - 12:32 Uhr

Ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass dein Krümel noch zwei drei Wochen standhaft bleibt!

Beitrag von wolke151181 01.04.10 - 12:31 Uhr

#klatsch Ich meinte Seitenlagen, also noch quer....

Hm, dann werd ich mich um einen Termin bemühen müssen. Bei Jana hatte ich auch schon um die 30. Woche Senkwehen, aber eben nicht schmerzhaft.
#danke

Beitrag von baby.2010 01.04.10 - 12:51 Uhr

achsoooooo;-)

ja,lass das mal lieber abklären.besser ein "alles ist schön" mehr als ein hinterher "ein frühchen" :-)alles gute!

Beitrag von wolke151181 01.04.10 - 12:53 Uhr

Danke dir! Werd ich machen.