Zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jessi.rene 01.04.10 - 12:39 Uhr

Hallo :-)

Und zwar hab ich eine Frage zu meiner Fruchtbarkeit und bin mir nicht sicher wann ich meinen Einsprung habe.
Ich habe meine Pille abgesetzt, und nach 22 Tagen Zyklus habe ich Zwischenblutungen, also nicht richtig meine Periode,bekommen. Nach 25 Tagen Zyklus habe ich Sie dann richtig bekommen. Nun weiss ich nicht von welchem Tag ich ausgehen soll? Umso niediger der Zyklus desto schneller danach hat man seinen Eisprung.
Hilfe :-)

Beitrag von tosse10 01.04.10 - 12:48 Uhr

Hallo,

man unterteilt den Zyklus in verschiedene Abschnitte. Die erste "Hälfte" (nicht wörtlich gemeint) ist die bis zum Eisprung. Die variiert stark von Frau zu Frau. Bei manchen Frauen auch von Zyklus zu Zyklus. Grade nach der Pilleneinnahme braucht mancher Körper um sich einzupendeln.
Die zweite Hälfte, die Zeit nach dem Eisprung, ist relativ konstant 12-14 Tage lang (muss gleich noch mal nachgucken, bin da nicht ganz sicher).
Wenn also Zyklusschwankungen vorliegen, dann normalerweise in der ersten Zyklushälfte.
Wie lange ist denn deine Mens her? Hast du schon mal über Tempimessen nachgedacht? Dann hat man einen guten Überblick. Am besten zusammen mit der Beobachtung vom Zervixschleim oder dem Muttermund.

LG

Beitrag von jessi.rene 01.04.10 - 12:59 Uhr

Lieben Dank für die schnelle Antwort :-)

Also diese komische Zwischenblutung habe ich am 17.03.10 bekommen und am 20.03.10 habe ich dann richtig meine Periode bekommen. Aber ich habe mir halt schon gedacht das wenn ich die Pille absetze sich mein Körper verändert und alles durcheinander ist.
Trotzdem war ich mir dann so unsicher wann ich fruchtbar bin!


LG