1. Tag der 6 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xandi2106 01.04.10 - 12:42 Uhr

Hallo Liebe Urbia Mitglieder,

Ich habe ein paar Fragen:
Ich war am DI beim meinen FA, da war ich gerade mal den 6. Tag überfällig, und man konnte schon relativ viel sehen, den meine Freundin ist eine Woche weiter wie ich und man konnte gar nix ohne markierung sehen, meine Fruchthöhle ist jedoch schon gut sichbar. Habe nächste Woche schon den nächsten Fa termin, glaubt Ihr bis dahin gibt es eine große Entwicklung?
Wie lange muss ich noch warten bis ein Herzschlag festgestellt werden kann? Bin schon soo hibbelig *G*
Und gibt es eine medizinische Prävention zur Fehlgeburt? kann ich irgendwas tun um das risiko zu vermeiden?
Danke für eure AWS!

GLG

Beitrag von lilaluise 01.04.10 - 12:57 Uhr

hallo,
ich war 4+6 beim Fa, da hat er nix gesehen...ich zwar schon, aber naja...
5+6 war ich dann wieder, bei einer anderen Ärztin, und da hat man Fruchthöhle mit Dottersack und2mm Baby mit Herzschlag gesehen
Also innerhalb von einer woche hat sich ganz schön was getan!
Wegen Fehlgeburt...da kann man in den wenigsten Fällen was tun, halt dich an die bekannten Regeln wegen Ernährung, Rauchen, Alkohol etc. und geh bei Blutungen auf dem direkten Weg ins Kh oder zum Arzt....
Alles alles Gute
luise

Beitrag von sunny382 01.04.10 - 13:12 Uhr

Hallo,

ich bin bei 5+2 und war heute beim FA. Bei mir konnte man auch nur die Fruchthöhle sehen. Er meinte die sieht schon ziemlich groß aus...könnte also auch schon 7. ssw sein, nur von dem Wurm war nicht wirklich was zu sehen #gruebel
Konnte man bei dir denn außer der Fruchthöhle schon was erkennen?
Ich muss jetzt auch wieder nächste Woche zum Arzt...bin mal gespannt.

Bei meiner letzten ss konnte man übrigens bei 5+6 den Herzschlag sehen.

Lg

Beitrag von luckygal1985 01.04.10 - 13:34 Uhr

ich war das erste mal bei 5+4 beim us und man konnte einen winzigen punkt puckern sehen. die größe des krümels war da so 1,6 mm. ;-) war aber ein gutes us-gerät. ;-)

dein arzt kann dir utrogest verschreiben. das ist dafür, dass sich die schleimhaut besser aufbaut. und wenn man eine gut aufgebaute schleimhaut hat ist das auch eine prävention zur fehlgeburt.

ich muss es noch bis ende der 12. ssw nehmen.

lg lucky

Beitrag von xandi2106 01.04.10 - 16:34 Uhr

Vielen Dank für eure AWs!

also man konnte nur die fruchthöhle sehen mehr leider nicht :-(
Aber ich hoffe auf das nächste mal, vielen Dank!
LG