Wachstumsschub, wie lange ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nordseeengel1979 01.04.10 - 12:53 Uhr

Hallo,

meine Maus ist heute 8 Tage alt #verliebt

Seid gestern Abend kommt sie alle halbe Stunde ( ich seh schon aus wie der Tod auf Latschen ), weint, quängelt, trinkt aber normal...

Meine Hebamme sagte, dass sei wohl der erste Wachstumsschub...

Wie lange dauert denn sowas ???? Die Kleine tut mir voll leid...

und ich würd gerne etwas schlafen :-p

Lg Nordseeengel & Kira Marie 24.03.2010 #verliebt

Beitrag von sweetdevil83 01.04.10 - 12:57 Uhr

Hallo,

das geht aber früh los bei euch!? Eigentlich kommt der erste Schub um die 5. Woche...
Ist unterschiedlich, wie lange die Schübe dauern. Bei dem einen sind sie nach 2 Tagen vorbei, bei anderen dauern sie 2 Wochen an.
Schau einfach mal hier http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub2.htm

LG

Beitrag von nordseeengel1979 01.04.10 - 13:09 Uhr

Aha,

meine Hebamme sagte mir, dass zwischen dem 8. und 14. Lebenstag der erste Schub kommt...

Meint wohl jeder anders ;-)

Hatte nur vergessen zu fragen wie lange, irgendwas muss man ja immer vergessen :-)

Beitrag von tina-88 01.04.10 - 13:38 Uhr

huhu
jaa das hatte meine auch um den 7. Tag herum und der dauert meist nur 2-3 Tage... also ist noch erträglich^^

Beitrag von romance 01.04.10 - 13:44 Uhr

HUhu,

bei uns war es nur einen Tag und eine Nacht, dann war Ruhe. Ich kam gerade aus dem KH und es war der 5. Tag. Dann kam sie noch glaube um den 9 Tag und dann war erstmal Ruhe.

Unsere Schübe kommen früher, den 8. Wochen Schub haben wir hinter uns. Der fing in der 6. Woche an.

LG Netti