ab wann kann man wehen bekommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine1982 01.04.10 - 12:57 Uhr

Hallo,

würde gern mal wissen, ab wann man den überhaupt wehen spürt? Bin zwar erst in der 15 SSW, aber irgendwie ist mein Bauch manchmal so komisch. Er fühlt sich drinnen so hart an, oder ob jemand ständig drückt.

Was meint ihr?

Gruß
Bine1982 mit Zwillis im Bauch

Beitrag von babybamsi 01.04.10 - 13:02 Uhr

Hi,

ich persönlcih habe seit der 19 ssw übungswehen, es ist nicht schlimm wenn sie nicht so häufig sind. Jedenfalls, wird einfach dein Bauch hart und es fühlt sich an alls würde sich innen alles kurz zusammen ziehen.

Beitrag von nirtak79 01.04.10 - 13:25 Uhr

Ich habe in der ersten SS ab der 18. SSW vorzeitige Wehen gehabt und viel gelegen. Es war immer mal schlimmer und dann mal besser. Richtig schlimm wurde es ab der 29. SSW, wo ich dann auch 4 Wochen in der Klinik und bis zur Mitte der 37. SSW zu Hause liegen musste. (Dafür hat es meine Maus dann doch bis 37+1 durchgehalten.)
Wenn du dir nicht sicher bist, was es ist, lass es auf jeden Fall von einem Arzt abklären. Denn man spürt die vorzeitigen Wehen nicht immer als Schmerz. Und ein regelmäßig harter Bauch könnte nicht gut sein.

Alles Gute und LG,

Katrin