Durchfall

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von eva26 01.04.10 - 13:02 Uhr

Hallo
Was ist bei Durchfall besser Reisschleim oder Heilnahrung. Habe erst heute abend einen Termin beim Arzt.
Sohn ist 8 Wochen alt.
LG NIna

Beitrag von jumarie1982 01.04.10 - 13:07 Uhr

Weder noch!

Gib ganz normal die pre (oder stillst du?) und achte darauf, dass er viel trinkt und nicht austrocknet!

Reisschleim hat in nem 8 Wochen Baby mal noch gar nichts verloren.

Durchfall hilft dem Körper normalerweise schädliche Stoffe schnell aus dem Körper zu schleuesen und sollte deshalb nicht unbedingt aufgehalten werden.
Wenn du eh nen Arzttermin hast, tu bis dahin nicht.
Beobachte ihn nur gut und lass ihn so viel Milch trinken, ie nur irgendwie rein geht :-p

LG
Jumarie

Beitrag von frechdachs33 01.04.10 - 13:08 Uhr

stillst du ihn?

wenn nicht ist die heilnahrung besser

gute besserung dem kleinen spatz

Beitrag von eva26 01.04.10 - 13:15 Uhr

Ich gebe komplett Flasche die Arzthelferin meinte Reisschleim und einige meinten Heilnahrung ist besser, bis zum Arzttermin

Beitrag von jumarie1982 01.04.10 - 13:20 Uhr

Reisschleim für ein 8 Wochen altes Baby????
Entschuldige, aber da würd ich der Arzthelferin was erzählen!!!
Das ist BEIKOST in einem völlig unreifem Darm...damit macht man auf jeden Fall mehr kaputt!