NFM total spannend...!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ju.lisa 01.04.10 - 13:06 Uhr

hallo ihr lieben!

hatte grade eine nackenfaltemessung.
das ist ja total toll. da wird ja das komplette baby abgeschallt und nicht nur die nackenfalte. die komplette untersuchung hat fast eine stunde gedauert und ich hab es total genossen! #verliebt
ein riesen langer ultraschall und der doc war voll nett und ein bischen lustig...
ergebnis sehr positiv, blut-ergebnis kommt noch!
habe 5 bilder bekommen! #huepf
er konnte auch schon genau erkennen, ob es ein junge ofer ein mädchen ist. (sagte er zumindest) aber er darf es mir nicht sagen, da es seit dem 01.02.10 per gesetz beschlossen wurde, dass man das erst ab der 15.ssw sagen darf... #kratz

schönen tag euch allen!

Beitrag von liv79 01.04.10 - 13:26 Uhr

Ja, tolle Untersuchung, fand ich auch!
Da wurde die Nackenfalte fast zur Nebensache, fand ich ;-)

Würd's immer wieder machen! Ist ja hier immer sehr umstritten, aber im positiven Fall (und meistens ist ja alles unauffällig) ist es einfach ne tolle Untersuchung, und im negativen Fall kann ich mich halt frühzeitig auf mein potentiell behindertes Kind vorbereiten!

Ist ja gemein, dass er nichts sagen durfte... bin jetzt in der 20. Woche und weiß es auch noch nicht - Nabelschnur im Weg... #schmoll