Welche Größe für den Sommer kaufen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dani0808 01.04.10 - 13:08 Uhr

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen? Die ersten Sonnenstrahlen, wir gehen viel in der Stadt spazieren und überall tolle Sommersachen in den Läden ;-)
Das kennt ihr sicher... ;-)

Meine Kleine ist schon jetzt sehr groß. Sie wird 9 Monate und trägt jetzt Größe 80. Im Somatogramm ist sie auch immer beim 97. Perzentil. Meint ihr, Größe 86 ist für den Sommer O.K.? Ich denke immer, lieber hereinwachsen, sonst hat man ja nicht lange was davon. Aber 86 sieht sooo riesig aus. Aber bis die Sachen getragen werden vergehen ja auch noch einige Wochen bzw. Monate. Was würdet ihr machen?

Für einen Rat wäre ich dankbar!!!

Beitrag von littleblackangel 01.04.10 - 13:23 Uhr

Hallo!

Mein Sohn war die ersten Monate auch sehr schnell beim wachsen und trug dann mit 6 Monaten die 74...ab da machte er dann einen Stopp, hatte dann 6 Monate die selbe Größe an und wechselte mit einem Jahr auf die 80...mit 1 1/2 Jahren auf die 86...Ich denke nicht, das deine Tochter weiter so schnell wächst, aber passieren kann alles! Ich würde von allem etwas kaufen...Hosen zB passen bei meinem Sohn immer auch ne nr. Kleiner noch ganz gut am Bund, dann ist es im Sommer eigentlich egal, wie lang die sind!

Meine Tochter trägt mit 8 Monaten die 62...68 geht immernoch nicht...so verschieden kann das sein!

LG

Beitrag von jessi15344 01.04.10 - 13:57 Uhr

hallo,also meine tochter wird jetzt 1 jahr und trägt größe 86 aber teilweise schon 92.ich würde 92 kaufen denn es der sommer geht ja bis september(hoffe ich)du willst ja bestimmt im juli nicht wieder was neues kaufen.

lg jessi mit alexa 3.4.09