Erfahrungswerte Bojenbadeanzug bei fast 2 jährigem Kind

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ronja2308 01.04.10 - 13:20 Uhr

Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir so einen Badeanzug für meine Tochter zuzulegen.
Jetzt sind sie ja nicht gerade so günstig, daher wollte ich einfach mal fragen ob den jemand hat und wenn ja wie ihr ihn findet.

Lieben Dank
Sandra

Beitrag von mauretania 01.04.10 - 13:24 Uhr

Hallo,
meine Kinder haben beide Bojebadeanzüge von Archimede und ich bin total begeistert. Nach der Eigewöhnung können sie darin jetzt schon alleine "schwimmen", natürlich mit einem Erwachsenen in der Nähe, aber man muss sie halt nicht die ganze Zeit festhalten. Außerdem haben sie die Arme frei (nicht wie bei Schwimmflügeln oder Scheiben) und sind dadurch wesentlich beweglicher im Wasser.

Ich würde nie mehr ohne Bojenbadenazug schwimmen gehen. Sie gewöhnen sich ja auch dran.

Wir waren vor 2 Wochen im Center Parcs im Urlaub, da ist der Große (wird im Juli 4) ganz alleine die Kinderrutsche runter, ohne Probleme. Und die Kleine (wird am 18.04. 2 Jahre) wollte im Strömungsbad nicht mehr festgehalten werden, sonder alleine schwimmen. Alles super, nur zu empfehlen.

Liebe Grüße

Bettina

Beitrag von ronja2308 01.04.10 - 13:27 Uhr

Hallo!
Danke für deine Meinung, wir fahren im Sommer auch in den Center Park, da freue ich mich auch schon rieisg drauf.

Wie fallen die Anzügen denn aus? Meine kleine trägt jetzt Gr. 86 mit tendenz zur 92 hin.

Du hast nicht zufällig noch einen Anzug von deiner Tochter der langsam zu eng wird, oder?#verliebt

Beitrag von mauretania 02.04.10 - 13:51 Uhr

Hallo,

habe ich leider nicht. Bei Archimede geht es nach Gewicht und das stimmt so ziemlich. Wir haben einen in Größe 2, der geht bis 12 kg, meine Tochter hat 11,5.

Liebe Grüße

Bettina

Beitrag von romilly 01.04.10 - 14:58 Uhr

Hallo Sandra,

mein Sohn hat auch so einen Bojenbadenazug (musste erst mal googeln was das ist :-p und der Preis hat mich umgehauen) und wir sind begeistert.

Ich hab den Anzug bei BabyOne gekauft, da war er nicht so teuer.

LG
Romilly