Welche Stillkissengröße habt ihr? 170 oder 190 cm?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zwerg_ 01.04.10 - 13:24 Uhr


Hallo zusammen,

ich will mir ein neues Stillkissen von Theraline kaufen.

Nun habe ich gesehen dass da immer 2 Größen angeboten werden.
Entweder 170er oder 190er länge.

Was habt ihr denn so? Hat jemand Erfahrung ob auch ein
170er reicht oder sollte es ein 190er sein?


Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Ina

Beitrag von romance 01.04.10 - 13:29 Uhr

Huhu,

ich habe den 190er und mir erst neuen Bezug gekauft. Da leider es schon arg schmutzig geworden ist.

Ich liebe die von Theraline.

LG Netti

Beitrag von mavios 01.04.10 - 14:02 Uhr

Hallo Ina,

ich habe das 190cm Kissen von Theraline und meine, dass 170cm würde aber auch reichen. Kommt vielleicht drauf an, wie breit/dick man selber ist. Es sollte einfach schön bequem um einen herum liegen können.

Theraline an sich ist aber toll, andere "Schlabber"-Stillkissen sind wirklich nicht bequem!

LG Viola

Beitrag von mini-wini 01.04.10 - 14:36 Uhr

Hallo,

ich hab auch ein Stillkissen von Theraline mit 190 cm.
Kann ich nur empfehlen. Find das auch so zum drauf rum liegen total gemütlich.#schein

Beitrag von strahleface 01.04.10 - 15:09 Uhr

Hey,

da hat wohl jeder andere Vorstellungen. Ich habe mir damals ein 1,90m Stillkissen gekauft und seit der Geburt eigentlich nicht wirklich genutzt. Stille komplett ohne Kissen - ist mir einfach zu unpraktisch. Tagsüber stille ich einfach im Sitzen und die Maus liegt im Arm und Nachts liegen wir beide ;-)

LG Strahleface #verliebt

Beitrag von suzi1981 01.04.10 - 18:57 Uhr

Ich schließe mich an :))

Ich brauche das Kissen auch nicht wirklich!
Aber wenn dann würde ich 170 nehmen..das andere ist finde ich zu unhandlich..

LG

Beitrag von budgie 01.04.10 - 15:34 Uhr

Hallo !

Ich habe ein 190 cm langes Stillkissen von Theraline.

Ich muss sagen, im Vergleich wirkt das 170er echt klein.

Habe das bei zwei anderen gesehen und muss sagen, dass es mir nicht gereicht hätte.

Und bei beiden ist mir auch aufgefallen, dass sehr wenig Füllung drin war (kann Zufall sein), aber meins mit 190 cm war von Anfang an schön prall.

Meine Schwägerin hat sich nun gleich noch Füllung für ihr (kleines, dünnes ;-)) Theraline bestellt.


LG Janine