Windeln zu klein?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von eve1988 01.04.10 - 13:27 Uhr

Hallo zusammen,

Oliver ist jetzt 9 Wochen alt und wir nehmen die Windeln der Größe 2 (3-6kg wenn ich mich recht erinner). Nun hat Oliver recht kräftige Beinchen und er hat immer den Abdruck vom Windelbund an den Beinen. Sind die Windeln vllt zu klein? Oder wickeln wir ihn zu stramm?
Meine Mutter wickelt etwas lockerer als ich, aber auch bei ihr ist immer der Abdruck vom Bund. Oder ist das vllt sogar normal? Ich denke mir halt dass das bestimmt unangenehm ist. Mich stört es ja schließlich auch wenn irgendein Bund einschneidet.

sorry für die dämliche frage #hicks und danke schon mal fürs antworten

lg eve und oliver

Beitrag von neelix1979 01.04.10 - 13:38 Uhr

Bei uns haben die Bündchen immer mal wieder Abdrücke gemacht. Ich habe immer drauf geachtet, dass die Abdrücke nicht am Bauch sind, Beinchen sind nicht so schlimm. Du kannst ja mal schaun, ob die 3er besser ist.

Beitrag von aishwarya 01.04.10 - 14:36 Uhr

Hallo

unser sohn ist 10 wochen alt und wir haben seid dem er 8 wochen alt ist die 3er genommen,eben auch weil er kräftige beinchen hat und immer abdrücke an den beinchen waren.
Die 3er sitzen super und er hat mehr platz zum bewegen.

Beitrag von jessi15344 01.04.10 - 14:35 Uhr

hallo,du kannst es ja mal mit ner größeren größe versuchen aber vielleicht machst du den bund wirklichzu fest.ich mache den verschluß rechts und links nur kurz fest ohne großes stramziehen.meine mutter hat das mal bei meiner kleinen gemacht und da sagte ich zu ihr das es aber kein gürtel ist:-p sollte wirklich nicht zu fest sein.an den beinchen schneidet es bei uns gar nicht ein.

lg jessi

Beitrag von mini-wini 01.04.10 - 14:40 Uhr

Hallo,

also wir haben an den Beinchen auch immer leichte Abdrücke, aber Mausi beschwert sich nie, drum denke ich das ist nicht schlimm.
Aber versuch doch mal die Größeren, sind auch in der 9ten Woche auf die 3er umgestiegen.

LG