Tagesmutterbetreuung in der Urlaubszeit!Frage!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von millamaus 01.04.10 - 13:29 Uhr

Hallöchen!

wir brauchen wohl so wie es aussieht ab August eine Tagesmutter für unsere Tochter!

Wie ist das denn mit der Betreuung in der Urlaubszeit? Ich werde noch mal eine neue Ausbildung machen, wo ich ganz normal Schulferien habe. In der Ferienzeit kann ich meine Tochter aber sicher nicht ganz bei der Tagesmutter rausnehmen, oder?sie rechnet ja auch mit ihren festen Einnahmen..
Wie macht ihr das?

Lg Millamaus

Beitrag von oana84 01.04.10 - 13:33 Uhr

HI

Ich bin Tagesmutter, TK1 kommt auch in den Ferien, Mutter Studentin. Und TK2 kommt während den Ferien nicht, seine Mutter macht auch irgendeine Schulung. Ich bin da recht fexibel, denke das muss man als Tagesmutter auch sein. Einfach im Vertrag festhalten.

LG Oana

Beitrag von tempranillo70 01.04.10 - 13:36 Uhr

Hallo,
das ist reine Verhandlungssache!
Unsere hat vier Wochen Urlaub im Jahr, der wird angekündigt und dann gibts auch kein Geld. Wenn wir angekündigt Urlaub haben, kriegt die auch nix. Egal wielange. Ist aber abgesprochen.
Vielleicht findest Du ja auch eine Tagesmutter, die selber Kinder hat und dann froh ist, wenn sie in den Schulferien frei hat...

Beitrag von sissy1981 01.04.10 - 14:05 Uhr

Das kommt wohl auch auf die Umstände an. Meine Privatzahler zahlten früher einfach einen Mittelwert (buchten zB 30 Stunden und zahlten diese Pauschal im Monat, hatten aber idR 35/40 Stunden, das Kind kam aber in den Ferien garnicht oder nur 1mal pro Woche. Das Jugendamt hier zahlt idR weiter bzw. kürzt nur in der großen Ferienzeit pauschal einen Teil.

Letztendlich musst du das mit deiner TM klären, dass es für euch beide zufriedenstellend ist.