Spiel für 2 jährige

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bambeldu 01.04.10 - 13:34 Uhr

Hi,
ich suche für mein Patenkind (2 Jahre) ein Spiel.
Was könnt ihr empfehlen? Gibt es da was von HABA oder ähnliches?

lg
bambeldu

Beitrag von knuffel84 01.04.10 - 13:37 Uhr

Hallo,

wir haben Ben Luca jetzt den ersten Obstgarten von HABA gekauft

LG
Jasmin

Beitrag von mutti2007 01.04.10 - 13:38 Uhr

Ja wollte ich auch schreiben, Mein erster Obstgarten von Haba ist sehr schön.

Beitrag von cludevb 01.04.10 - 13:45 Uhr

HI!

Mit frisch 2 würd ich n Puzzle oder Memory kaufen...

...wenn sie allerdings bald den 3. Geb hat kannst du auch mal nach "Blinde Kuh", "Quips" oder sowas wie "Fische angeln" von Simba (ist elektronisch) oder "Uno junior" googlen... du weißt ja bestimmt grob wie weit die Kleine von der Entwicklung her ist und ob sie so ein Gesellschafts-Spiel langsam "packen" könnte, mein Grosser hatte die ersten beide Spiele mit 2,5 bekommen und seitdem hat die Gesellschaftsspiel-Ära begonnen... und er kam ruck-zuck damit klar.

LG Clude, Lukas (3) und Michel (11 Mon)

Beitrag von sunshine7505 01.04.10 - 13:51 Uhr

Hallo,
ich finde von Ravensburger "4 erste Spiele" so schön.
LG Katja mit Julia (fast 5) und Sebastian (21 Monate) #sonne

Beitrag von marathoni 01.04.10 - 13:51 Uhr

Perfekt finde ich in dem Alter bambino LÜK. Google mal bei amazon, da findest du alles.

Beitrag von agrokate 01.04.10 - 14:07 Uhr

Das ist bei meiner Kleinen (25 Monate) auch seit Weihnachten der Renner!
Sie spielt es zwar auf ihre Weise (sie legt die Täfelchen nicht in die Box, sondern lose auf die Bilder), aber das Ergebnis zählt:-p!

GLG,agrokate!

Beitrag von bambeldu 01.04.10 - 13:59 Uhr

Hey,
danke für eure schnellen antworten!
ich finde den tip mit dem bambino lük super. ist auch für ein ostergeschenk ein preis der in ordnung ist!

lg
bambeldu