2.SS,Blähbauch...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bobb 01.04.10 - 13:56 Uhr

Ich bin erst in der 6.SSW,aber habe meist einen Bauch,als wär ich locker 10 Wochen weiter.Ich weiß,daß ich bei meiner Tochter auch einen Blähbauch bekam,aber längst nciht so früh.
Wie war das bei Euch in der 2.SS? Da ich sehr schlank bin,sieht man das natürlich noch doller.Wird dementsprechend auch der bauch schneller/eher wachsen?Ist doch beim 2.Kind so.
Eure Erfahrungen?

Beitrag von espirino 01.04.10 - 14:03 Uhr

Hallo,

kenn ich, kenn ich, kenn ich....
Ich dachte auch ich bin im falschen Film wegen des rasanten Wachstums des Bauches in der zweiten SS. Damit hab ich nicht gerechnet. Nicht nur der unangenehme aufgeblähte Bauch - nein, dem gegenüber stand ja sofort die "Mein Gott, was für eine Hose soll das jetzt mal fix kaschieren?"

Mein Bauch ist trotz nachgelassenem Blähbauch sehr schnell weiter gewachsen und ich sehe jetzt bei weitem sehr viel weiter aus, als ich tatsächlich bin. So viele Weiter´s #kratz

Meine einzige Hoffnung besteht darin, das das ganze jetzt einfach mal paar Wochen stagniert.

LG Jana

Beitrag von petitange 01.04.10 - 14:05 Uhr

Ja, das war bei mir auch so! Durch die vorangegangene SS ist das Gewebe weicher und die Muskulatur vielleicht nicht mehr so gut. Ausserdem stellt sich der Körper schneller darauf ein und schafft Platz. Die Blähungen führen dann dazu, dass du aussiehst, als wärst du im 5. Monat! Das ist natürlich unpraktisch, wenn man es noch nicht sagen will, ich habe versucht mit weiten Kleidern den Bauch zu vertuschen, bis ich es dann in der 12. SSW gesagt habe. Bei meiner zweiten SS waren wir aber so von der 8. bis 11. SSW im Urlaub und da habe ich dann ungeniert schon meine SS-Kleider getragen!

Beitrag von axaline 01.04.10 - 14:10 Uhr

Ich hatte in dieser SS (3.Kind) auch ganz früh einen Blähbauch.
Wir waren in der 6 SSW auf der Hochzeit von meinem Cousin und natürlich hatte ich da noch relativ enge Kleidung an.
Es war ein Fehler, als ich kurz vor Ende nachts mein Jacket auszog, starrte mein Onkel meinen Bauch an. Und fragte dann nach einer evtl SS. Tja, so musste ich dann zumindest ihm gegenüber zustimmen, mit der Bitte um Verschwiegenheit ! Denn eigentlich sollte es keiner wissen ! Wenigstens war es nur mein Onkel und mein Cousin, die es dann wussten.

Naja, aber so ist das wohl ! Schön ist, wenn hinter dem Bauch dann tatsächlich endlich das Baby steckt ;-)

Gruß Janine