Seidenbodies/mützchen ???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von herrminchen 01.04.10 - 13:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner Mann kommt im Juli in zur Welt. Wir wohnen in Spanien und es sieht so aus als könnte es im Juli/August sehr heiss werden... ;-)

Hab jetzt den Tipp bekommen wenn es sehr heiss ist dem Baby Kleidung aus Seide anzuziehen wenn es wahnsinnig heiss ist.

Kennt sich jemand mit den Teilchen aus? Bringt das was und wenn ja wo gibts die Teilchen ???

Herrminchen + kleiner Mann 23. ssw.

Beitrag von herrminchen 01.04.10 - 14:01 Uhr

sorry wg der komischen Grammatik... meine Konzentration war wohl grad beim strampeln im Bauch ;-)

Beitrag von haferfloeckchen 01.04.10 - 14:13 Uhr

Hi,

also hier in D hab ich sowas noch nie gesehen. Ich find immer nur Klamotten aus Baumwolle.

Frag doch einfach mal in den Geschäften bei euch nach, ob es sowas gibt?

Lg

Beitrag von sonne108 01.04.10 - 14:28 Uhr

hallo

ich hab damals für meinen im Juli geborenen Sohn eine Stubenhaube aus Seide gehabt.

Es war hier sehr heiss (bis 35 Grad), er hat mit dieser Haube total geschwitzt. Ich hab ihn im Endeffekt in den Schatten gelegt und keine Mütze aufgezogen.

Wie es bei Bodys ist, weiss ich nicht.

lg Sabine

Beitrag von tabi 01.04.10 - 15:13 Uhr



www.hessnatur.com

Lg Tabi

Beitrag von nager.michi 01.04.10 - 15:15 Uhr

Bei uns gibts in den alternativeren, kleinen Läden Baumwoll-Seiden-Kleidung. oder auch Wolle-Seide. Wolle soll ja auch temperaturausgleichend sein. Ist gaaanz toll zum Anfassen. Habs aber nicht gekauft, war mir ehrlich gesagt zu teuer. Wenns so heiss ist geh ich eh nicht mit dem Kind raus, da ists mir auch zu heiss.

Grüße,

Michi (25.SSW - auch Juli Baby :-) )

Beitrag von herrminchen 01.04.10 - 15:20 Uhr

werd wohl nichts dagegen tun können, dass es auch in der Wohung heiss wird ... ;-)

Vielen Dank!

Beitrag von gussymaus 01.04.10 - 15:31 Uhr

also ich hab noch nie babykleidung aus seide gesehen... ich würde einfach ein teil aus leichter baumwolle anziehen. und in die sonne sollen die kleinen ja eh nciht, und an einem schattigen plätzchen wird es unsere deutschen 30° ja auch nicht übersteigen, oder!? und da hat ein spieler aus BW immer gereicht... ihr werdet in Spanien ja auf sonne eingerichtet sein und luftige, schattige plätzchen fürs baby haben, oder?!

ich selber finde seide nicht angenehm auf der haut, würde meinem kind das glaub ich ungern anziehen. außedem sind die sachen doch sicher sündhaft teuer...

http://shop.volle-wolle.de/epages/61404278.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61404278/Categories/Babykleidung/%22M%C3%BCtzen%20und%20Co.%22
da gibts einiges, aber meist aus wolle/seide mix...

Beitrag von ninjap 01.04.10 - 16:56 Uhr

hi,

die seide oder auch wolle/seide klamotten werden oft empfohlen, auch für den sommer.

aaaber:
bei meinem sohn wirken die im hamburger sommer absolut nicht temperaturausgleichend! er schwitzt damit sehr, für ihn sind die sachen dann zu warm.

baumwolle bringts da bei uns zumindest eher.

lg,ninjap

Beitrag von magokatze 01.04.10 - 17:29 Uhr

Hi

mein Sohn hat jetzt noch Wolle/Seide oder Baumwolle/Wolle/ Seide Unterhemden an. Ich finde das Material genial. Er ist jetzt drei.
Im Sommer temperaturausgleichend und im Winter wärmend.
Im Sommer hat er oft nur einen Body getragen und er war nie verschwitzt.
Es stimmt das die Teilchen etwas teurer sind ich hatte am Anfang auch nur drei Bodys. Wolle/Seide Bodys sind selbstreinigend es reicht wenn mann sie lüftet ausser sie sind mit Stuhl verschmutzt. Dann kommt es natürlich darauf an ob er sich so vollmacht und er überläuft das du ständig am waschen bist. Das ist wiederum für das Material nicht förderlich. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Du kannst dir ja zwei Bodys für den Anfang zulegen teste es einfach.

Schau mal unter www.Primel.de

Ganz liebe Grüsse

Séverine 39. SSW und Marlon an der HAnd