Was mit 2,5 jährigen Tochter in Köln unternehmen? Hotelempfehlung?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von heublume 01.04.10 - 14:08 Uhr

Huhu,

wir fahren das WE nach Ostern nach Köln, also von Freitag bis Sonntag, Unsere Große ist 2,5 Jahre, habt Ihr da Tipps, was man schönes machen kann?

Ein Hotel brauchen wir auch noch, ein familienfreundkiches, unsere Kleine ist erst 5 Monate, habt Ihr da vielleicht auch nen Tipp?

Danke und LG
Heublume

Beitrag von koalamausi 01.04.10 - 21:45 Uhr

Hallo,

da fallen mir spontan diese Sachen ein:

* der Kölner Zoo (daneben fährt auch die Seilbahn über den Rhein ab)

* eine Fahrt über den Rhein

* Besuch im Schokoladenmuseum

* der Heinzelmännchenbrunnen in der Altstadt ist toll

* ein Besuch im Rheinpark (da fährt auch eine Bimmelbahn durch)

* meine Tochter fand auch einen Besuch im Kölner Dom in dem Alter schon toll (man kann da auch hochklettern, aber das ist mit den zwei kleinen Mäusen) zu anstrengend.

Ein Hotel kann ich Euch nicht empfehlen, kenne aber eine tolle (ganz neue) "Pension" hier um die Ecke, direkt an der Strassenbahn (von hier aus ist die Innenstadt gut zu erreichen). Schicke ich Dir per PN!

Liebe Grüße
Koalamausi

Beitrag von waldwuffel 02.04.10 - 19:51 Uhr

Hallo,

wir haben letzte Woche in Köln Freunde besucht und im holliday inn express in mühlheim geschlafen. Es war absolut super!!! Wir haben zu viert incl Frühstück 44 € bezahlt. Das Personal war SEHR freundlich!

LG waldwuffel