dringend, ist das fieber?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heyla 01.04.10 - 14:14 Uhr

Mädels!! Ich habe heute früh schon mal geschrieben, mir gehts heute nicht gut.
Nachdem mir nun fast gleichzeitig heiss und kalt auf einmal ist und mein Gesicht irgendwie "glüht" habe ich eben im Mund Fieber gemessen: 38,3!!!!
Ist das ein Wert oder normal in der SS?? Bin in der 16. SSW!!

Bitte antwortet schnell... was tun!?

Sonst habe ich noch so dröhende Kopfschmerzen, manchmal Ohrenschmerzen und Gliederschmerzen auch ein wenig!

Und ich muss gleich noch los meine kleine Maus vom KiGa abholen, fühle mich sooo schlapp!!

Danke Euch!!

LG

Beitrag von catch-up 01.04.10 - 14:16 Uhr

Naja, Fieber vielleicht noch nicht, aber erhöhte Temperatur! Da brütest wohl was Feines aus!

Schmeiß zwei Paracetamol rein, dann holst die Kleine ab und trittst heut ein bisschen kürzer!

Beitrag von bunny007 01.04.10 - 14:28 Uhr

den tipp würd ich dir auch geben.

ruf deinen mann/oma (wenn möglich) an.. er/sie sollen auf die kleine aufpassen.. oder frag eine mama aus dem kindergarten die sie mitnehmen kann und evtl. noch für zwei stunden zum spielen... dann legst dich gleich ins bett und ruhst dich noch etwas aus.

gute besserung!

Beitrag von jackywaldi 01.04.10 - 14:17 Uhr

Auf jeden Fall erhöhte Temperatur!
Ruf dein FA an und frag nach!

Beitrag von babygirl2010 01.04.10 - 14:21 Uhr

Also es ist aufjedenfall ne erhöhte Temperatur und im Mund ist es auch nicht so genau. D.h. es wird noch etwas mehr sein als du gemessen hast.

LG u gute Besserung!!

Beitrag von petitange 01.04.10 - 14:31 Uhr

Natürlich ist das Fieber, im Mund hat man ja ca 0.5 °C weniger, als rektal. Du solltest zum Hausarzt gehen, offensichtlich hast du einen grippalen Infekt, könnte aber auch Toxoplamose oder sowas sein. Damit ist in der SS nicht zu scherzen!

Beitrag von heyla 01.04.10 - 14:41 Uhr

Danke Euch allen!!

Was?? Toxosplasmose,...mach mir keine Angst!

Hatte den Test am 22.3. durchführen lassen, das war der 2. Test, ab wann hat man denn das Ergebnis spätestens??

LG
Heyla