Aus welchem Füllmaterial ist euer Kopfkissen und Decke?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von christinchen82 01.04.10 - 14:14 Uhr

Hallo zusammen,

ich will unserer Maus nun eine grosse Decke und Kopfkissen kaufen. Was für Füllmaterial habt ihr? Daunen, oder diese Polystersache, ich weiss nicht was ich kaufen soll?

Danke für eure hilfe!
LG
Christin+Joanie

Beitrag von evebaby 01.04.10 - 14:20 Uhr

huhu, kopfkissen braucht dein kind eig noch nocht..

unsre decke ist gefüllt mit Hollofil Allerban ->vermindert das Wachstum von Bakterien, Pilzen und Milben.

die ist auch so gemacht dass das kind nicht überhitzen kann..

ich find sie selbst auch sehr angenehm :-)

lg

Beitrag von knuddel24688. 01.04.10 - 14:23 Uhr

Hallo!

Unsere sind mit Baumwolle gefüllt.
Daunen sind meinermeinung nach nichts für Kinder, Polyster sind zu wenig atmungsaktiv - wärmestau!

GLG
Vanessa

Beitrag von li123 01.04.10 - 14:26 Uhr

Warum sind Daunen nichts für Kinder?

Wir haben einen Daunenschlafsack (im Winter)... und ich wollte für den nächsten Winter auch eine Daunendecke kaufen... (Ich LIEBE Daunendecken! #zitter )

Danke und LG

Li

Beitrag von knuddel24688. 01.04.10 - 14:30 Uhr

Ich finde die Daunendecken so schwer. Hätte Angst dass er sich darunter legt und nicht mehr raus kommt! Aber das ist meine Meinung/ Befürchtung! ;-)

Probieren geht über studieren! ;-)

Beitrag von li123 01.04.10 - 14:32 Uhr

Oh, es gibt aber auch ganz leichte Daunendecken...

ist dann meistens eine Frage des Preises...

LG und danke! Dachte schon, da wäre was mit! #schwitz

Li

Beitrag von knuddel24688. 01.04.10 - 14:38 Uhr

Wie gesagt muss jeder selbst wissen! ;-)

Viell. bin ich da auch bisschen komisch! #gruebel #hicks

Beitrag von evebaby 01.04.10 - 20:11 Uhr

hab ich aber auch schon gehört das man keine federn bei babys und kleinkinder nehmen soll, aber warum das weis ich nicht mehr :-D

Beitrag von disturrbia 01.04.10 - 14:30 Uhr

Hallo,

also MEIN Kopfkissen und MEINE Decke sind mit Daunen gefüllt.
Die Decke meines Sohnes ist von Julius Zöllner und für Babys geeignet, irgendwas antiallergisches.
Er liegt Quasi auf einem ganz dünnen Kopfkissen, dann ist er eingepackt in seinen Winterschlafsack vom Tchibo (woraus der ist weiß ich nicht, vielleicht auch Daunen) und obendrüber liegt dann die Julius Zöllner Decke.