Erdbeerpflanzen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von anika.tomai 01.04.10 - 14:24 Uhr

hallo, bei aldi gibt es bald erdbeerpflanzen im 6er pack, kann ich die dann gleich einpflanzen oder ist das noch zu kalt!?
lg bianca die bis jetzt nur buxbäumchen vom lidl eingepflanzt hat und stiefmütterchen

Beitrag von ina_bunny 01.04.10 - 14:33 Uhr

Erdbeerpflanzen sind winterhart.

Du kannst bzw. mußt sie sogar sofort einpflanzen.

Ich habe meine Ableger auch schon letzte Woche umgesetzt.

LG Ina

Beitrag von anika.tomai 01.04.10 - 14:51 Uhr

oki, danke... und ab wann geben sie früchte?? und wieviel platz muss man lassen wenn man sie einpflanzt??
lg

Beitrag von ina_bunny 01.04.10 - 15:09 Uhr

Hm... Ich weiß gar nicht mehr wann die ersten Früchte dran waren. Die letzten hatte ich noch im Oktober geernet. Ich habe mehrmals tragende Pflanzen. Da gibt es ja zig verschiedene Sorten.
Ich hatte mir damals 12 Pflanzen gekauft. Alle 2 Tage mußte ich ernten. Pro Woche hatte ich ca. 3 kg Erdbeeren.

Ich pflanze sie ca. im 25 cm Abstand. Sie werden dann mit der Zeit noch buschig. Nach ca. 3 Jahren kann man die alten Pflanzen entsorgen und die Ableger neu setzen.

LG Ina