Geurtstag von meiner Mutter

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von lilie684 01.04.10 - 14:29 Uhr

Hallo,

meine Mutter wird nächsten Montag 50. Am Samstag nächste Woche soll das große Fest stattfinden.

So, meine Mutter hat als Kinder es immer geliebt, Dosenmilch aus den Portionsdöschen zu trinken. Ihr wurde damals versprochen sie bekommt mal eine ganze Palette. Bekommen hat sie sie bis jetzt noch nicht. Allerdings hab ich schon jede Menge von der Portionsdosenmilch gekauft und werde davon eine Torte bauen. Aber wie mach ich das Innengerüst?

Desweiteren wollte meine Mutter, wie vermutlich fast alle Mädels, Prinzessin sein, wenn sie "groß" ist. Der Wunsch soll ihr wenigstens an diesem Tag erfüllt werden. Ein Diadem hab ich schon bestellt und die Prinzessinnendeko für die "Torte" habe ich auch schon.

Das alles soll eher als Gag sein, da sich meine Mutter von uns nichts wünscht. Allerdings hab ich ein Gästebuch auf einem Keilrahmen vorbereitet.

So jetzt aber zu meinem Problem. Irgendwie fehlt mir die passende Idee, wie wir die "Krönung" vollziehen und die Torte überreichen. Auch wäre evtl. ein Musikvorschlag klasse.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Danke!!!

Beitrag von ina_bunny 01.04.10 - 14:46 Uhr

Zu der Torte... wie wäre es mit einer Klopapiertorte die du mit den Milchdösen beklebst? Das wäre aber sehr aufwendig und du brauchst zig Packungen von der Kaffeesahne.
Kann man das mit Heißkleber festmachen? Nicht das die Milch schlecht wird oder so. Oder wie wolltest du das befestigen?

LG Ina