chinesischer Kalender, wer hat Erfahrung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneckchen71 01.04.10 - 14:31 Uhr

Juhuu ihr lieben,

ich habe grad mal vor lauter langeweile den chinesischen Kalender befragt, ich bin 34 Jahre und habe voraussichtlich am 06.12.2010 ET. Demnach würde ich wohl nen Jungen bekommen.

Hatte jemand den auch befragt und hats denn beim Outing auch gestimmt?

LG Schneckchen 5 ssw

Beitrag von valencia22 01.04.10 - 14:33 Uhr

Huhu

Bei uns hat es gestimmt, 2x #ole

Beitrag von axaline 01.04.10 - 14:33 Uhr

Ich habe meine Daten eingegeben und die meiner beiden Freundinnen !

Passte jedes Mal, meine Freundinnen haben Mädels bekommen, wies im Kalender stand, und bei uns wirds ein Junge !

Gruß Janine (35 SSW)

Beitrag von mariallena 01.04.10 - 14:34 Uhr

Bei meiner ersten hat´s gestimmt. Hoffen wir das es dieses Mal wieder stimmt ;-)

Das Thema gab´s hier schon zu Hauf. Ich denke in ca. 50% der Fällen hat es zugetroffen :-p

LG mariallena

Beitrag von jackywaldi 01.04.10 - 14:34 Uhr

Also bei mir trifft es zu ich bekomme ein Mädchen so wie es der Kalender auch sagt!Dennoch glaube ich das das nur ein zufall ist!

LG

Beitrag von lilaluise 01.04.10 - 14:35 Uhr

hallo,
bei meiner Tochter hat es gestimmt...diesmal soll es demnach ein Junge werden...glaub auch dass das stimmt...sagt uns unser Gefühl auch..und wünschen wir uns auch ganz arg!
lg luise 7ssw

Beitrag von brinakira 01.04.10 - 14:36 Uhr

Bei mir lag der Kalendar daneben. Hätte einen Jungen bekommen müssen, es wird aber ein Mädel.

LG
Brina (34.SSW)

Beitrag von schneckchen71 01.04.10 - 14:36 Uhr

ok, denn werd ich mir einfach mal ne Liste hinlegen erstmal für einen Jungen und immer wenn mir ein Name einfällt aufschreiben, denn wir suchen nen aussergewöhnlichen/seltenen Namen und da kann man nicht früh genug anfangen #rofl

Man sieht ich hab sonst keine weiteren Probleme, wenn ich mir jetzt schon Gedanken über einen Namen mache

LG

Beitrag von sana78 01.04.10 - 14:38 Uhr

Hi,

bei mir passt es nicht... müsste demnach ein Mädchen bekommen aber ich habe ein 100 %iges Jungen Outing !
Dafür passt es auf dieser Seite ! Da wird mir eine Junge vorhergesagt und das passt ja auch....

http://www.geschlechtbaby.de/


Lg Sandra mit #babyboy Julian 36.ssw (Et-31 )

Beitrag von schneckchen71 01.04.10 - 14:43 Uhr

schade die Seite will bei mir nicht auswerten

LG

Beitrag von schneckchen71 01.04.10 - 14:48 Uhr

Ui jetzt hats funktioniert, zu 64 % ein Junge hehe

LG

Beitrag von rana1981 01.04.10 - 14:50 Uhr

Bei mir kommt bei der Seite ein Junge raus...er berechnet aber mein Alter falsch, da ich nur das Jahr 2008 und nicht 2010 eingeben kann...
Leider!

Laut des chinesischen Kalenders wäre es ein Mädchen...die Chance steht also nach intensiver Prüfung bei 50/50!;-)

Liebe Grüße Maike

Beitrag von .mami.2010. 01.04.10 - 14:52 Uhr

Bei Empfängnis. und letzte Mens da kann man ja nur 2008 als Jahr eingeben #kratz.

Beitrag von datlensche 01.04.10 - 14:53 Uhr

da kann man ja nur 2008 angeben...

Beitrag von jenjo 01.04.10 - 14:54 Uhr

Kann leider auch nur 2008 angeben, wasnatürlich nicht stimmt.... demnach hätt ich zu 82% ein Mädchen, laut dem Chinesischem kalender auch ein Mädchen.

Mal schauen, ob sich Bauchmaus heute eindeutig zeigt ;-)

Beitrag von .mami.2010. 01.04.10 - 15:03 Uhr

Habs jetzt nochmal ohne Datum gemacht und da wirds zu 72% ein Mädchen #kratz.

Beitrag von melli.1812 01.04.10 - 14:44 Uhr

Bei mir stimmt er auch...

LG Melli mit Jannik inside, ET-7 #sonne

Beitrag von leonseltern 01.04.10 - 14:52 Uhr

:-DBei meinen 1 Sohn hatt es gestimmt. mein 2 sohn sollte laut kalender ein Mädel werden ist aber definitv ein Junge:-D

nun bin ich mit dem 3 Kind Schwanger und laut kalender soll es ein Mädel werden.

und wir hoffen so sehr auf ein Mädel.

Vom Gefühl her würde ich auch sagen das es ein Mädel wird mal sehen.

bis zum Outing haben wir nämlich noch bissel zeit.

LG Bianca (7+6)#schwanger

Beitrag von die_eine85 01.04.10 - 14:54 Uhr

hallo,

bei uns stimmt es bei allen 3... sogar bei meinen schwestern und mir stimmt es!

lg
janine, 34+1

Beitrag von bubbles2010 01.04.10 - 15:02 Uhr

Meine Schwägerin ist grad mit dem 2. Wurm schwanger und da soll es laut US ein Junge werden. Lt. Kalender ein Mädchen. Aber das US war wohl sehr eindeutig. Da heisst es nur abwarten.

Beitrag von anadu 01.04.10 - 15:02 Uhr

Hallo,
bei uns lag's auch voll daneben laut Chinesischem Kalender hätte es ein Mädchen werden sollen,aber hatten ein 100% Outing "Junge",ich glaub einfach das es wirklich 50:50 steht ob's stimmt :-)
lg Anadu

Beitrag von babe2006 01.04.10 - 15:03 Uhr

Hallöchen,

habe in 10 Tagen Geburtstag werde dann 26... wenn ich alter 25 angebe wird es laut dem Kalender ein Junge, wenn ich aber 26 angebe ein Mädchen...

also eher unwarscheinlich das Ding...
genauso wie pendeln... und wenn es eintrifft dann nur per Zufall...

Beitrag von datlensche 01.04.10 - 15:09 Uhr

HAHA...bei uns hats entweder am 31.8 oder 1.9. geschnaggelt und je nach dem soll entweder junge oder mädchen werden #rofl das ist ja mal ne aussage

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 32+1

Beitrag von ..sternchen.. 01.04.10 - 15:14 Uhr

Schick mal den Link... Bin sehr gespannt und möchte es auch herausfinden... #huepf

DANKE!!!

Beitrag von schneckchen71 01.04.10 - 15:43 Uhr

brauchst du nur nach chinesischer Kalender googlen

LG

  • 1
  • 2