Mütter der Nation, erblasst vor NEID!!!

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von luka22 01.04.10 - 14:34 Uhr

Mein Frühlingsputz ist vollbracht. Es funkelt, blitzt und glitzert in allen Ecken und Enden. Die Vorhänge erstrahlen in gleißendem Weiß, die Betten sind fluffig aufgeschüttet und duften nach Lenor und sogar die Tür des Büros darf geöffnet werden - ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen!!!

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf













April, April.


#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

Alles erstunken und erlogen. Hier schreibt die unfähigste Hausfrau der Welt. Hab die letzten Tage nur Wäsche gemacht, weil unsere gesamte Wäsche nicht mehr im Schrank sondern in der Waschküche weilte. Jetzt mach ich heute morgen einen Durchgang durch die Kinderzimmer. Armageddon ist ein Furz dagegen :-[! S U P E R. In drei Tagen ist Ostern. Vor lauter Frust hab ich mir ein Kaffee gemacht und mich vor den PC geknallt. Ein wenig kontraproduktiv. Ich geb es zu.
Wie sieht es bei euch aus? Bitte macht mich fertig!!!!!!

Liebe Grüße :-)
Luka

Beitrag von beco. 01.04.10 - 14:37 Uhr

Mensch du Sau, bei mir ist alles Sauber;-)







Sieht bei mir nicht anders aus;-),konnte heute gerade mal die Wäsche bei meiner Freundi waschen, nach dem meine Kaputt gegange ist.
Ich warte auf meinen Mann, dann schmeiss ich sie Raus und dann gehts ab mit#putz#putz#schwitz#putz#putz

LG

Beitrag von luka22 01.04.10 - 14:49 Uhr

...ich schwing meinen Allerwertesten jetzt auch aus meinem weichen Bürostuhl und verfrachte ihn Richtung Küche. Mein Kleinster hat heute früh wieder einmal gedacht, die Nacht sei dann um 5 Uhr beendet. Jetzt schläft er in aller Seelenruhe und ich seh erbärmlich aus und bin nur #gaehn. Aber wen interessiert's? Richtig. Keine Sau.

So, genug gesuhlt.

Auf in den Kampf!

Tschakkaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von siebzehn 01.04.10 - 14:54 Uhr

Ha, und ich bin doch tatsächlich (erblassend vor Neid) drauf reingefallen!

Hier sieht's auch aus wie Hulle, aber wir fahren über Ostern weg, dann stört's niemanden...;-)

Dafür kommen am Wochenende nach Ostern meine Schwiegereltern für zwei Nächte zu Besuch, ich muss nächste Woche also dringend Klarschiff machen (hab sie aber schon vorgewarnt, dass ich vorher nicht mehr die Fenster putzen werde :-p ).

Beitrag von luka22 02.04.10 - 10:20 Uhr

Übernachtungsbesuch?!?!?!?!?!?!?! #schock

Das ist nur etwas für die kompetente Hausfrau. Oder es kommen nur Besucher in Frage, die stark kurzsichtig sind...man was ich schon alles an Brillen versteckt habe #schein?

Liebe Grüße
Luka

Beitrag von mel130180 01.04.10 - 15:05 Uhr

Ich sag immer, bei mir kann man nicht vom Boden essen, man bleibt aber auch nicht drauf kleben.

Ich mach im Haushalt auch nie mehr als nötig. Ich putz nicht 2x die Woche das Fenster (ehrlich gesagt nur 2x im Jahr) und beziehe auch nicht alle 2 Tage die Betten.

Ich brauche keinen Kammerjäger und habe auch keine Messi-Wohnung. Bei mir kann man ohne Würgereiz ins Bad und die Toilette ist immer sauber. Also alles im grünen Bereich. Der Rest wird nach Bedarf (und Lust) erledigt.

Gruß
Mel

Beitrag von robingoodfellow 01.04.10 - 15:11 Uhr

Wozu sollte man auch vom Boden essen, gibt doch Tische.

Hier schreibt die nächste Volllusche.

Boden wurde gewischt, und Kinderbetten frisch bezogen. Meine folgen am Samstag.

Am Sonntag rollt die gesammte Sippe hier an, da wird aufgeräumt und gesaugt. Tois. sind immer sauber. Aber sonst.....

Beitrag von dore1977 01.04.10 - 15:36 Uhr

Hallo,

ich habe ein Bekannte die hat ein Schild in der Küche da steht drauf:

Hier kann man vom Boden essen, irgendwas findet man immer ! #;-)

LG dore

Beitrag von katalin 01.04.10 - 22:04 Uhr

#rofl, ist das genial!!!!!!!!!!! Dieser Spruch kommt gleich morgen an unsere Küchentüre!!

Danke, Katalin

Beitrag von mel-t 02.04.10 - 11:07 Uhr

Ich dachte da auch gerade an die Brötchenkrümel unterm Tisch....;-)

Mfg
Mel-t

Beitrag von emilylucy05 04.04.10 - 23:10 Uhr

Hey, den Spruch schreib ich mir auch dran! Echt klasse - und so wahr! #rofl

LG emilylucy

Beitrag von espirino 01.04.10 - 15:20 Uhr

Hallo,

ich werd mich hüten einen großen Frühjahrsputz zu machen. Ich mach ganz viele kleine Putze:

Januarputz
Februarputz
Märzputz....


das nötige täglich, der Rest nach Bedarf.

LG Jana

Beitrag von pinky82 01.04.10 - 23:47 Uhr

Iiiih und die restlichen 9 Monate??????????????#schock

Beitrag von luka22 02.04.10 - 10:21 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von karna.dalilah 01.04.10 - 15:32 Uhr

Oh ergebensten Dank#blume

Mir gehts gleich viel besser, dass es mir nicht allein so ergeht.
Ok zu waschen ist nur noch eine Waschladung, der Einkauf für Ostern ist nahezu komplett.
ABER das Kinderzimmer...................
ich habe die Woche lediglich Tiefwintersachen und Winterschuhe raussortiert , sie müssen nur noch auf den Boden, Das Kinderzimmer teilaussortiert. Jeden Tag ein bisschen ;-)
Küche, Flur,Wc und Wohnzimmer stehen eh jeden Tag auf dem Plan #schwitz
Aber im Moment nur das Nötigste denn draußen muss Holz gestapelt werden, der Zaun gestrichen, die Blumen gesät usw usw.
und nach Anspannung bei der Arbeit- kommt Entspannung vorm PC #freu und eine#tasse Kaffee

Ach wie werden unsere Wohnungen blinken wenn die Kinder aus dem Haus sind.....
aber sie wird still sein#heul

Karna
deren Rasselbande mit den Nachbarskindern gerade die gerade aufgeräumte Wohnstube unsicher machen#freu

Beitrag von luka22 02.04.10 - 10:27 Uhr

Ich duck mich schon mal: Du bist ja eine, die die täglichen Routinen wirklich macht! #schock

...ne, du hast Recht. Das ist auch das Zaubermittel gegen zunehmende Vermüllung. Jeden Tag ein bisschen was in jedem Zimmer und es kann gar nicht so schlimm werden! Jedes Mal, wenn ich diese täglichen Routinen ein wenig schleifen lasse, merke ich umgehend wie sinnvoll sie doch sind #schein.
Du und ich glaube nicht, dass es bei mir blitzt und blinkt, wenn die Kinder ausgezogen sind #heul. Dann werde ich mir nämlich jeden Tag sagen: ach, das kannste nachher machen, habe ja ALLE Zeit der Welt...frau hat doch immer eine Ausrede #schein.

Liebe Grüße von
Luka

Beitrag von criseldis2006 01.04.10 - 15:32 Uhr

Hallo,

ich werde morgen meine Frühjahrsputz starten, da ich heute noch bis 18 Uhr arbeiten muss. Dafür habe ich nächste Woche Urlaub. Meine kleine Maus wird am Dienstag ein Jahr alt und ich habe Ostern und am Dienstag die Bude voll.

Morgen passiert in meinem Haus folgendes:

Fenster werden geputzt
Betten werden alle frisch bezogen
Kinderzimmer werden aufgeräumt
Staub wird gewischt
Porzellan gespült


DAS hoffe ich zumindest, denn bei uns kommt 1. alles anders und 2. als man denkt.


LG Heike

Beitrag von stellamarie99 01.04.10 - 15:57 Uhr

Hallo,

jetzt war ich echt blass vor Neid. Nehm mir den Frühjahrsputz nun seit 2 Wochen täglich vor und verschieb ihn ständig, hab mich gerade wirklich geärgert...

Aber ich bin offensichtlich nicht die einzige!:-p

Also dann, auf die nicht getane Arbeit ein fröhliches #fest#glas

Gruß

Beitrag von mother-of-pearl 01.04.10 - 16:08 Uhr

>>..hab ich mir ein Kaffee gemacht und mich vor den PC geknallt.<<

#pro Endlich mal jemand, der das Leben zu genießen weiß, statt sich permanent über das Fass ohne Boden namens Haushalt zu grämen.

Habe gerade - aus dem Chefsessel heraus - beobachtet, wie meine Nachbarin frustriert beim Fensterputzen von der Terrasse nach drinnen geflüchtet ist, und zwar vor einem fiesen Hagelschauer draußen. Sie war gerade am Fensterputzen, zum zweiten Mal in diesem Jahr schon #augen#rofl

Möchtest du noch ein Stück #torte dazu? Nur Kaffee reicht mir am PC immer nicht.... ;-)

LG

Beitrag von sandra7.12.75 01.04.10 - 17:02 Uhr

Lach,ich habe mal eine am späten Abend erwischt als die nach einen Regenschauer draussen die Fenster getrocknet hat.Als sie mich gesehen hat hat sie ganz verlegen den Putzlappen versteckt.Ich war gerade auf dem Weg in die Stammkneipe#rofl#rofl.

lg

Beitrag von luka22 02.04.10 - 10:31 Uhr

#torte - na Danke #aerger!!! Erinnerst mich daran, dass ich bis zur Bikinisaison noch 5 kg abnehmen MUSS #heul. Ja MUSS. Ich habe mir nämlich vor 2 Jahren einen sündhaft teuren Bikini gekauft und mein Hintern muss da irgendwie rein. Auch wenn ich mir am Ende das Unterteil über den Kopf streifen muss - das Ding wird dieses Jahr ANGEZOGEN - auf Gedeih und Verderb!!!!

Aber trotzdem #danke. Die Schwarzwälder Kirschtorte hat superlegger geschmeckt #mampf.

Liebe Grüße
Luka

Beitrag von braut2 01.04.10 - 16:09 Uhr

Ach mensch........... ich plag mich grad mit übelster Übelkeit durch meine Schwangerschaft rum und dazu kommt noch der Anflug von Blasenentzündung :-[ Und das passend zu den Feiertagen.......ich kann mir vorstellen, daß ich wohl am End wieder ins KH fahren darf und wahrscheinlich auch dableiben muss, dabei bin ich erst 4 Tage dort gewesen um mich aufpäppeln zu lassen.........
Ich kann fast nix trinken, es bleibt kaum was drin, ich trockne sozusagen aus. Nicht gut für mich und das Baby und schon gar nicht gut gegen Blasenentzündung.

Siehste.........was würd ich drum geben den HAUSPUTZ machen zu dürfen #heul Es gibt schlimmeres......

Trotzdem muss ich gleich was aufräumen weil meine Hebi zur Akkupunktur kommt #schwitz

Beitrag von luka22 02.04.10 - 10:36 Uhr

...oh...dann gute Besserung dir! Schwangerschaftsübelkeit ist mir immer erspart geblieben. So richtig gemerkt, dass ich schwanger bin, habe ich immer erst bei den ersten Tritten Richtung Blase.
Meinst du, du bekommst Infusionen? Können die nicht auch zu Hause eingetrichtert werden #schmoll? Mensch, die Kurzen bestimmen schon das Leben, bevor sie noch auf der Welt sind :-D!!!

Dir alles Gute
Luka

Beitrag von braut2 02.04.10 - 18:48 Uhr

Danke :-) Infusionen kriegt man nicht mehr ambulant. Leider. Wegen dem Zugang der gelegt werden muss. Es gibt wohl Ärzte und Krankenhäuser die das noch machen, aber bei uns hier (Wiesbaden) ist das nicht mehr möglich. die behalten einen gleich da...... mit Thrombosestrümpfen und -spritzen und so. Volles Programm halt #schwitz
Naja, wir schauen mal. Hab jetzt 2 mal Akkupunktur von der Hebi bekommen- und gemerkt, das es dadurch bei mir nur schlimmer wird statt besser *grrr*
Also heißt es hoffen......das es nicht mehr allzulang dauert ;-)
Ich wünschte, diese Beschwerden würden mir auch erspart bleiben. Kann mir echt besseres vorstellen....
z.B. Hausputz #rofl Und das muss schon was heißen ;-)

Lg Ilona

Beitrag von steinchen80 01.04.10 - 16:40 Uhr

*lach*

Hallooooo :-)

Willste mal wissen wie es hier aussieht #schwitz#gruebel#schwitz

Ich sag dir, ein Wirbelsturm ist durch die Bude gefegt ;-)

Wir hatten seit Sonntag Besuch, heute früh sind dann alle los, und mit früh meine ich früh, 5.15 UHr ist mein mann mit unseren Kindern, und dem Besuch los in die Osterferien.

Und ich muss ganz Ostern arbeiten und sitze hier in echtem Chaos, wirkliches Chaos und von Frühlingsputz nichts zu sehen.

Ich gehe jetzt schnell ein paar Kleinigkeiten einkaufen und dann muss ich hier wirklich loslegen.... wirklich, wirklich, wirklich *mich selbst in den Arsch beisse*

Übrigens stehen hier auch 3 Kisten mit sauberer Wäsche... die läuft einfach nicht von alleine in den Schrank ;-)

Ganz liebe Grüsse !

Steinchen die einsame Ostern verbringt und Zeit zum putzen finden wird ;-)