zürück vom fa,38 ssw,aprilis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mutschki 01.04.10 - 14:51 Uhr

hi zusammen


so,zurück vom fa (und einkaufen und kind nr 1 vom kiga abholen,kind nr 2 von oma abholen ;-))

alles ok! kopf konnte sie schon fühlen,aber er liegt noch oben,also nicht tief im becken. naja lag mein kleiner damals auch nicht,und trotzdem ist die fb geplatzt ;-)
aber alles fit und so wie es sein soll #huepf
bin heute 37+0,und laut us ist der kleine jetzt 3250 gramm schwer und ca 51 cm ku 33 cm.
romeo kam damals bei 36+6 ssw mit 3760 g und 54 cm...hmm irgendwei trau mich dem geschätzten gewicht nicht so ganz,klar mir wärs recht,wenn zwerg nr 3 weniger drauf hat #rofl und die fä meinte ja auch,sind nur schätzwerte,und sie denkt das er um die 3500 hat bei der geburt..naja mal schauen ;-):-p ach ja,sie meinte auch,das sie nicht glaubt das der kleine in den nächsten tagen kommt..irgendwie ists mir recht,und irgendwie kann ichs aber auch net abwarten den kleinen endlich zu sehn.
aber was solls,raus kommt er sicherlich irgendwann und so lang ists ja auch nicht mehr #ole

lg carolin

Beitrag von roswell-maennchen 01.04.10 - 14:59 Uhr

Ja nun dauert es nicht mehr lange.#verliebt

Ich war heuer im Krankenhaus zwecks Voruntersuchung und Anmeldung zur Sectio und am Dienstag geht es los.

Unser Kleiner wiegt auch 3200 Gramm und die Ärztin und die Hebamme sagten, das sie noch nie so einen aktiven und quirligen kleinen Mann erlebt haben. Von wem er das wohl hat?#schein

Liebe Aprilmamis, dies wird unser Monat! Ich wünsche euch allen alles erdenklich Liebe und Gute!#blume

Beitrag von sharizah 01.04.10 - 15:11 Uhr

Was habt ihr alle für Brocken? ;D Bin in der 37. SSW und meiner hat jetz schätzungsweise 2400g

Beitrag von m_sam 01.04.10 - 15:59 Uhr

Rutsche heute in die 39. SSW (38+0) und muss gestehen, dass mir mittlerweile egal ist, ob der Kleine ein Osterhase werden will oder nicht.
Diese miesen Schmerzen in der Leiste lassen mich hier durch die Gegend humpeln und unfähig sein, am "normalen" Leben teilzuhaben.
Habe heute die Ostergeschenke für die Kleinen fertig gemacht, damit der Papa den Ostersonntag notfalls auch ohne mich übersteht;-)
Immer mal wieder Druck nach unten, relativ viel Ausfluss und sinkende Blutzuckerwerte - alles ein kleiner Hinweis darauf, dass es sooooo lange wohl nicht mehr gehen kann....

Heute muss er allerdings nicht unbedingt kommen. Denn ein Aprilscherz soll der Kleine nicht unbedingt werden:-p

LG Samy (38+0) + 2 Mädels

Beitrag von piaffe 01.04.10 - 19:14 Uhr

Hier auch kurz mein Untersuchungsergebnis:

Juhuu! Kopf endlich im Becken!
Alles gut sonst.... Ein paar kleine Kontraktionen auf dem CTG.
Baby ist weder besonders groß, noch besonders klein, meinte die Hebi - alles gaaaanz normal.

Fühle mich jetzt etwas wohler, wegen der Sache mit dem vorzeitigen Blasensprung. Jetzt kann ich in dem Fall ja ganz cool bleiben und muss nicht mit nem Liegendtransport bei Aldi an der Kasse abgeholt werden (mein persönlicher Albtraum #zitter)...

LG Piaffe 37.SSW