Frage!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cp22katze 01.04.10 - 15:17 Uhr

Hallo ich habe mal eine Frage. Und zwar hab ich ein Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Nun möchte ich gerne wissen in welcher Woche ich bin wenn meine letzte Regel am 25.2.10 war. Ich möchte nicht schon wieder zu früh zum Frauenarzt. Danke im voraus für eure Antworten.

LG cp22katze

Beitrag von stern2010 01.04.10 - 15:19 Uhr

Unter Urbia Magazin kannst du unter Entbindungstermin bzw. Schwangerschaftsübersicht die genaue Zeit berechnen lassen.

Alles Gute

LG

Beitrag von cp22katze 01.04.10 - 15:29 Uhr

Danke für die Antwort.:-)

Beitrag von liseken 01.04.10 - 15:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu SChwangerschaft!!!

Wegen der SS-Woche kommt es natürlich darauf an, was für einen Zyklus du hast. Ausgehend von 28 Tagen wärst du heute in der 6. SSW angekommen, also bei 5+0.

SChau doch einfach mal bei google unter "Schwangerschaftskalender", da gibts etliche Seiten, die dir alles ausspucken und berechnen.

Zum doc würd ich erst in 2-3 Wochen gehen, dann kannste auf jeden Fall schon was auf dem US sehen.

Alles alles Gute - liseken

Beitrag von cp22katze 01.04.10 - 15:30 Uhr

Danke für deine Antwort.:-)

Beitrag von charlie-83 01.04.10 - 15:22 Uhr

wenn du ein 28 tage zyklus hast anfang ca 6 Woche wenn ich richtig gerechnet habe
LG Charlie-83

Beitrag von cp22katze 01.04.10 - 15:32 Uhr

Danke für deine Antwort. Dann muss ich wohl noch warten.

Beitrag von beta79 01.04.10 - 15:52 Uhr

Ich war bei 5+1 beim FA auf dem Ultraschal konnte man im grunde nur die Fruchthülle erkennen, aber ich war mir sicher das der Test OK war und alles am richigen Fleck. Bei 6+1 war immer noch nicht viel zu erkennen aber da hat das Herzchen unseres Knübbelchens schon geschlagen. und dann 4 Wochen warten......bis zum nächsten Termin- echt hart!
Der FA meinte aber auch das die heutigen Tests echt gut sind!

Beitrag von cp22katze 01.04.10 - 15:55 Uhr

Danke für deine Antwort Ich habe ja schon zwei süße Kinder und eins habe ich ziemlich früh verloren gehabt und deswegen bin ich ein wenig ängstlich so früh zum arzt zu gehen und dann auch noch abzuwarten bis man beim nächsten mal das Herzchen schlagen zu sehen wenn alles in Ordnung ist.